Klimatronik heizt nur links / Stecker defekt

Diskutiere Klimatronik heizt nur links / Stecker defekt im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, es geht um einen CLK 320 A209 Coupe Baujahr 04/2005. Der wagen hat bereits die Mopf Klimatronik, Teilenummer A2038303285. Aktuell...

  1. fk1

    fk1 Frischling

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Hallo zusammen,

    es geht um einen CLK 320 A209 Coupe Baujahr 04/2005. Der wagen hat bereits die Mopf Klimatronik, Teilenummer A2038303285. Aktuell pustet die Klima nur links warmeLuft raus und auf der Beifahrerseite kommt nur kalt.

    Ich habe mir mal die Leitungen angeschaut und fest gestellt dass der kleinere der 2 Stecker (3Pin) sehr brüchig erschien, also wackelte ich ein wenig daran herum und hatte schlussendlich ohne viel Gewalt auch die drei losen Adern in der hand: Einseitg abgebrochen. Kabel hat die Teilenummer A2038301315

    Weiss jemand zufällig ob diese 3 Adrige Kabel das problem versuchen kann? Ich kann jetzt ohne das Kabel nur noch die Gebläsestärke einstellen, wenn ich an der Temperatur schraube bleibt es immer links warm rechts kalt.

    Weiss jemand ob man diesen Stecker einzeln bekommt? Würde ungerne für 60 Euro nen Kabelbaum kaufen und die komplette Innenverkleidung auseinanderbauen.

    Gruß
     
  2. #2 coca-light, 31.01.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo auch,

    Stecker und PINs gibt es einzeln...

    Gruß
     
  3. fk1

    fk1 Frischling

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Hallo,

    das klingt super, gibt es für den einzelnen Stecker auch eine Teilenummer oder wonach muss ich suchen bzw. wo kann ich den Stecker finden?

    Gruß
     
  4. #4 coca-light, 31.01.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo,

    ja, bei jedem MB-Freundlichen am Ersatzteil-Tresen...

    Gruß
     
Thema:

Klimatronik heizt nur links / Stecker defekt

Die Seite wird geladen...

Klimatronik heizt nur links / Stecker defekt - Ähnliche Themen

  1. Knarzgeräusche von den Klimatronik Stellmotoren

    Knarzgeräusche von den Klimatronik Stellmotoren: Hallo liebe Sterngemeinde Ich fahre einen ML 320 W163 Jg.2002 und hätte ein paar Fragen betreffend Geräusche aus dem Armaturenbrettbereich. Im...
  2. Problem mit Klimatronik! Kann jemand helfen?

    Problem mit Klimatronik! Kann jemand helfen?: Problem mit Klimatronik Hallo Ich melde mich zurück mit einem alten Problem. Sobald es wärmer wurde, beginnt meine Klimaanlage wieder...
  3. Klimaautomatik W208 kühlt und heizt gleichzeitig

    Klimaautomatik W208 kühlt und heizt gleichzeitig: Hallo liebe Freunde, ich habe jetzt ne halbe Stunde gesucht und zu dem Thema nichts gefunden. Aber belehrt mich gern eines Besseren, wenn es das...
  4. Klimaautomatik W208 kühlt und heizt gleichzeitig

    Klimaautomatik W208 kühlt und heizt gleichzeitig: Hallo liebe Freunde, ich habe jetzt ne halbe Stunde gesucht und zu dem Thema nichts gefunden. Aber belehrt mich gern eines Besseren, wenn es das...
  5. Was der normalen B-Klasse fehlt: die beheizte Frontscheibe der B-Klasse Electric Driv

    Was der normalen B-Klasse fehlt: die beheizte Frontscheibe der B-Klasse Electric Driv: Was der normalen B-Klasse bislang verwehrt geblieben ist, ist bei der B-Klasse Electric Drive der Baureihe W242 optional erhältlich: die...