klopfen aus dem bereich der hinterachse beim beschleunigen

Diskutiere klopfen aus dem bereich der hinterachse beim beschleunigen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag allen! Ich fahre einen 500SE/W140, EZ.`93, mit 223 000Km auf der Uhr Nun muss ich feststellen, dass beim zügigen anfahren ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berlin44

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
W140 500SE
Guten Tag allen!
Ich fahre einen 500SE/W140, EZ.`93, mit 223 000Km auf der Uhr
Nun muss ich feststellen, dass beim zügigen anfahren ein Klopfgeräusch aus dem Bereich der Hinterachse zu hören ist. Ich habe den eindruck, dass dieses Geräusch beim anfahren in eine Linkskurve noch stärker ist. Vor 25 Jahren hatte ich einen W116 und ich glaube mich zu erinnern, dass da auch mal so ein Geräusch war und in dem Fall wurde die Hardyscheibe gewechselt.
Gibt es denn einen empfehlenswerten Schrauber in Berlin (wenn ich mal nicht mehr allein weiterkomme), bei dem mir nach Bezahlung noch Geld zum Tanken bleibt?
Ich danke euch für`s kopfzerbrechen.
Mit freundlichem Gruß
 
Hallo,

sind denn die Hardyscheiben schon geprüft worden?
Gern wird beim 140er auch mal ein Radlager hinten genommen und verschlissene Streben an der Hinterachse.
Aber es wäre sinnvoller den Wagen sich erstmal genau anzusehen/ansehen lassen.

Gruß
 
Hallo Stier 76,

bisher ist nichts geprüft worden, wird sind gerade aus dem Urlaub nach 2000Km wieder angekommen und nun meldete sich dieses Problem.
Danke und mit freundlichem Gruß
 
So, das Problem ist geklärt und gelöst.
Das Klopfen resultierte aus einem defekten Lager der Kardanwelle.
Mit freundlichem Gruß
 
500SE / S500 - 140.050 - Klopfen aus dem Bereich der Hinterachse beim Beschleunigen

Hallo berlin44,...
So, das Problem ist geklärt und gelöst.
Das Klopfen resultierte aus einem defekten Lager der Kardanwelle.
Mit freundlichem Gruß
.... welches Lager, wo genau, war defekt?



Gruß
Peter
 
Guten Tag allen!
Ich fahre einen 500SE/W140, EZ.`93, mit 223 000Km auf der Uhr
Nun muss ich feststellen, dass beim zügigen anfahren ein Klopfgeräusch aus dem Bereich der Hinterachse zu hören ist. Ich habe den eindruck, dass dieses Geräusch beim anfahren in eine Linkskurve noch stärker ist. Vor 25 Jahren hatte ich einen W116 und ich glaube mich zu erinnern, dass da auch mal so ein Geräusch war und in dem Fall wurde die Hardyscheibe gewechselt.
Gibt es denn einen empfehlenswerten Schrauber in Berlin (wenn ich mal nicht mehr allein weiterkomme), bei dem mir nach Bezahlung noch Geld zum Tanken bleibt?
Ich danke euch für`s kopfzerbrechen.
Mit freundlichem Gruß


Ich hatte das bei einem 95´er Jeep grand cherokee 5.2
Das war irgendwas am Antrieb. hab aber keine Ahnung was. Irgendwie n Zwischengetriebe oder so. Um dir was genaues zu sagen kenn ich mich da zu wenig aus. Jedenfalls wars beim ganz leichten beshleunigen nicht , aber sobald es etwas zügiger war gings nur bo bo bo bo bo bo bo. Bis man wieder etwas gas weggenommen habe. DAs ende der Geschichte war , das ich mal bei -10 grad das getriebe verheizt hab. War wohl das falsche öl drin mit dem ich jahre lang rumgefahren bin. Es gin garnet raus. Es war verkllumpt und das getriebe ist heißgelaufen. Der nachste besitzer fands geil , denn er hatte zufällig eins. Nach dem einbau kam das böse erwachen: da ist doch noch was anderes kaputt!

Haha. Tja . Hab gesagt das es das getriebe ist . Und was gejnau weis ich nicht und das es vorher geräusche machte. Der ist gaaaanz bös aufs maul gefallen....


EDIT: mist , hab nicht zu ende gelesen.... :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: klopfen aus dem bereich der hinterachse beim beschleunigen

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
3K
Galaxy510
Galaxy510
K
Antworten
7
Aufrufe
4K
Stier76
Stier76
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
M
F
Antworten
10
Aufrufe
5K
H
Zurück
Oben