km Zähler zeigt nichts mehr an

Diskutiere km Zähler zeigt nichts mehr an im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo ich hatte eine Fehlermeldung (erstmalig) "ABS funktioniert nicht" bitte Werkstatt aufsuchen. Bin dann sofort zu Mercedes gefahren. Dort war...

  1. #1 mamousch, 30.11.2020
    mamousch

    mamousch Frischling

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211 320 CDI
    Hallo
    ich hatte eine Fehlermeldung (erstmalig) "ABS funktioniert nicht" bitte Werkstatt aufsuchen.
    Bin dann sofort zu Mercedes gefahren. Dort war die Meldung nach erneuten Start nicht mehr da und alles war wieder normal. Dennoch wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und die Fehlermeldungen auch gefunden.
    Da ich den Wagen dringend brauchte sagte mir der MB-Mitarbeiter, dass wahrscheinlich nur der Sensor eine Macke hat und ich kann beruhigt meine Fahrt antreten. Ich war beruhigt und fuhr los.
    Auf einmal bemerkte ich, dass der km-Zähler nicht mehr funktionierte, es erscheint ein C ---- S mit blinkenden Strichen dazwischen. Ansonsten meldet das Auto seit rund 1 Woche "keine Störung" mehr.
    Frage an das Forum: Hat der Fehler etwas mit dem auslesen zu tun ?
    bzw. wie stellt man den KM-Zähler wieder sichtbar?
     
  2. #2 dentalman, 05.12.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin mamousch-
    schaue in die betriebs-anleitung für deine e-klasse
    hier seite 118 ff -
    hier kannst du im menue > auf werkseinstellungen zurücksetzen<
    viell. hilft es dir-
    lg claus
     
  3. #3 HartenRob, 09.12.2020
    HartenRob

    HartenRob Frischling

    Dabei seit:
    06.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist interessant. Haben Sie dieses Problem gelöst? Wenn ja, bitte teilen Sie uns mit, wie
     
  4. #4 boogie_de, 30.12.2020
    boogie_de

    boogie_de Stammgast

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    s211 200 Kompressor, 163PS, s203 320 CDI, s205 400 4m
    Der Reset dürfte nichts bringen, der s211 meiner hexe hatte das auch, nachdem das SBC erneuert wurde, da hilft nur eine Einstellung mit der star diagnose, das hat damals die Werkstatt gemacht, die das SBC erneuert hatte. Böse Buben würden das jetzt nutzen, um den km-Stand zu ändern, es sei denn, der kann irgendwo noch ausgelesen werden...bei uns stand er auf der Rechnung, und so haben wir dann die Ab- und Anfahrt dazu gerechnet, dann sollte der wieder ziemlich stimmen.
     
Thema:

km Zähler zeigt nichts mehr an

Die Seite wird geladen...

km Zähler zeigt nichts mehr an - Ähnliche Themen

  1. Wie Tacho / Kilometerzähler ausbauen. (Beleuchtung defekt)

    Wie Tacho / Kilometerzähler ausbauen. (Beleuchtung defekt): Hallo, das Display meines Kilometerzählers leuchtet nicht mehr. Wie baut man das beim Vaneo am einfachsten aus? Ich habe nur eine Anleitung für...
  2. W211, Bj. 2002, SBC Schrittzähler zurücksetzen

    W211, Bj. 2002, SBC Schrittzähler zurücksetzen: Hallo Zusammen,</SPAN> folgendes Problem habe mit meinem W211er:</SPAN> „Bremse Werkstatt aufsuchen“</SPAN> Laut Internet recherchen kann der...
  3. W211 Kilometerzähler >99999km

    W211 Kilometerzähler >99999km: Hallo, mein W211 KI hat mich heute ein bisschen irritiert. (E320CDI Bj2003 OM648 211.026) Erst so.... [IMG] ... und dann so: [IMG]...
  4. W201 Kilometerzähler ist stehengeblieben

    W201 Kilometerzähler ist stehengeblieben: Tach auch, bei meinem 190er ist diese Woche der Kilometerzähler und auch der Tageskilometerzähler stehengeblieben, der Tachometer geht jedoch...
  5. KI Beleuchtung hinter KM-Zähler/Uhr ausgefallen

    KI Beleuchtung hinter KM-Zähler/Uhr ausgefallen: Hallo, bei uns ist heute die Beleuchtung hinter der Anzeige für KM/UHR/TEMP ausgefallen. Die Anzeige funktioniert. Sind solche Schäden mit...