km Zähler zeigt nichts mehr an

Diskutiere km Zähler zeigt nichts mehr an im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo ich hatte eine Fehlermeldung (erstmalig) "ABS funktioniert nicht" bitte Werkstatt aufsuchen. Bin dann sofort zu Mercedes gefahren. Dort war...
M

mamousch

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W211 320 CDI
Hallo
ich hatte eine Fehlermeldung (erstmalig) "ABS funktioniert nicht" bitte Werkstatt aufsuchen.
Bin dann sofort zu Mercedes gefahren. Dort war die Meldung nach erneuten Start nicht mehr da und alles war wieder normal. Dennoch wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und die Fehlermeldungen auch gefunden.
Da ich den Wagen dringend brauchte sagte mir der MB-Mitarbeiter, dass wahrscheinlich nur der Sensor eine Macke hat und ich kann beruhigt meine Fahrt antreten. Ich war beruhigt und fuhr los.
Auf einmal bemerkte ich, dass der km-Zähler nicht mehr funktionierte, es erscheint ein C ---- S mit blinkenden Strichen dazwischen. Ansonsten meldet das Auto seit rund 1 Woche "keine Störung" mehr.
Frage an das Forum: Hat der Fehler etwas mit dem auslesen zu tun ?
bzw. wie stellt man den KM-Zähler wieder sichtbar?
 
moin mamousch-
schaue in die betriebs-anleitung für deine e-klasse
hier seite 118 ff -
hier kannst du im menue > auf werkseinstellungen zurücksetzen<
viell. hilft es dir-
lg claus
 
Es ist interessant. Haben Sie dieses Problem gelöst? Wenn ja, bitte teilen Sie uns mit, wie
 
Der Reset dürfte nichts bringen, der s211 meiner hexe hatte das auch, nachdem das SBC erneuert wurde, da hilft nur eine Einstellung mit der star diagnose, das hat damals die Werkstatt gemacht, die das SBC erneuert hatte. Böse Buben würden das jetzt nutzen, um den km-Stand zu ändern, es sei denn, der kann irgendwo noch ausgelesen werden...bei uns stand er auf der Rechnung, und so haben wir dann die Ab- und Anfahrt dazu gerechnet, dann sollte der wieder ziemlich stimmen.
 
Thema: km Zähler zeigt nichts mehr an
Zurück
Oben