Knacken an der Vorderachse ?

Diskutiere Knacken an der Vorderachse ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ich hab folgendes Problem. das knacken ist sporadisch manchmal da manchmal nicht. - wenn man losfährt und lenkt hört man knack knack knack...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojo7

Crack
Beiträge
139
Fahrzeug
w210 270CDI Avantg.
ich hab folgendes Problem.

das knacken ist sporadisch manchmal da manchmal nicht.

- wenn man losfährt und lenkt hört man knack knack knack.

- hab mal folgendes probiert stark aus dem stand anfahren und dann vollbremsung und dann knackt es einmal und das eigentlich immer

- oder wenn man mit 10kmh fährt und stark links und rechts lenkt auch abundzu knack vorallem wenn man wieder vollbremst.

es kommt von der linken seite so wie das aussieht. 3 Werkstätten konnten nichts finden ausser das am linken traggelenk minimal spiel ist aber ob ein traggelenk beim lenken bremsen ... so ein lautes knack geräusch macht ??

was meint ihr dazu was kann das sein irgendwelche stabis noch oder ... ??

DANKE
 
Hallo,

ich hatte an einem 210er mal ein Leiden, das deiner Beschreibung entspricht. In der Werkstatt wurde nichts gefunden...

Als nach vielen km (60 000) erstmals die Bremsbeläge vo. getauscht wurden, war danach absolute Ruhe.

Gruß Dirk
 
ich kann mir nicht vorstellen das es auch beim lenken es von den bremsbelegen knackt das kanns doch nie im leben sein ...

und was die beläge angeht sind die fast runter und müssten demnächst gewechselt werden ... aber noch sind die im akzeptablen bereich
 
Hallo jojo7

Hatte gleiches störendes Knackgeräusch vorne auf der Fahrerseite.
Nach Ausbau des Stossdämpfers wurde klar weshalb. Die
Stossdämpferfeder war im oberen Drittel - von aussen nicht einsehbar -
gebrochen. Sicherheitshalber Querlenker auch gleich ausgetauscht.
Danach tadellos. Als Indiz war bei Frontansicht die Fahrerseite leicht
tiefer als die Beifahrerseite.

Vielleicht hilft dir dies weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knacken an der Vorderachse ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben