Knacken beim Langsamfahren

Diskutiere Knacken beim Langsamfahren im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Elchis! Habe Probleme bei meinen A 160 Avantgarde (50000 KM). Seit kurzem ein Knak Knak Geräusch bei Langsamfahrt ( bis 10 km/h ) zu...
K

knoffel

Guest
Hi Elchis!

Habe Probleme bei meinen A 160 Avantgarde (50000 KM).

Seit kurzem ein Knak Knak Geräusch bei Langsamfahrt ( bis 10 km/h ) zu vernehmen.

Habe daraufhin mal das betreffende Rad abmontiert und langsam gedreht, wobei das Geräusch aus Richtung Antrieb/Differential kommt.

Kann mir jemand sagen was da kaputt sein könnte und was das kostet?

Knoffel
 
... Das Knacken tritt besonders gerne bei Federbewegungen auf ?

Dann sind es die Stabies :D

Such mal mittels der Suchfunktion und Du erhältst viele nützliche Tipps, wie man defekte Stabies erkennt.

Je nachdem wie alt Dein Elch ist, wird DC Kulanz gewähren.

Gruß Dirk
 
Hallo Knoffel,

das werden die Stabis sein. Wie ich hier geschrieben hatte, waren die Geräusche beim Drehen der Räder zu hören. Nach dem Auswechseln der Koppelstangen ist das Klacken verschwunden.

So long,

Tom
 
Hallo Knoffel,

also so wie Du das Geräusch beschrieben hast,
kannst Du mit grösster Wahrscheinlichkeit davon
ausgehen, dass der Differentialausgleich hinüber
ist.
Das bedeutet, dass ein neues Getriebe fällig ist.
Bei mir traten bei ca. KM48000 die gleichen Symptome
auf, und das Getriebe wurde getauscht.
 
Thema: Knacken beim Langsamfahren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben