Knacken beim Lenken (G350)

Diskutiere Knacken beim Lenken (G350) im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen, habe leider seit kurzem das Problem das beim Parken oder wenden des Fahrzeugs ein Knacken zu hören ist. Es ist teilweise extrem...
S

Sell06

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
G350
hallo zusammen,
habe leider seit kurzem das Problem das beim Parken oder wenden des Fahrzeugs ein Knacken zu hören ist.
Es ist teilweise extrem laut und deutlich zu hören und an manchen Tage eher leiser.

Gewechselt wurden komplette Spurstange, Lenkstange, Servopumpe und die vorderen Stoßdämpfer.
Eine Achsvermessung wurde auch schon gemacht.

Hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Fahrzeug ist G350 aus Baujahr 2012
 
Servus Sell,

wurden die Traggelenke auch überprüft?

Gruß
Peter
 
Hi Peter,
das müsste ich nochmal mit meiner Werkstatt abklären.
Aber soweit ich weiß können Sie nicht wirklich nachvollziehen woher genau das knacken kommt weil man nichts sieht.
 
Mittlerweile wurde alles überprüft. Nichts sichtbares zu sehen und von Tag zu Tag wird das knacken lauter und kommt öfter vor
 
Servus Sell,

aus der Ferne wird Dir und der Werkstatt keiner die Ursache finden können.

Jede Spekulation führt nur zum blinden Teile tauschen.

Das Knacken muss doch in Konstruktionslage auf einer Grube oder Auffahrbühne reproduzierbar sein beim Einlenken!

Auf einer Bühne im ausgefederten Zustand ist das offensichtlich nicht möglich.

Gruß
Peter
 
Servus Sell,

aus der Ferne wird Dir und der Werkstatt keiner die Ursache finden können.
Ja leider.
Jedoch tippe ich auf das Lenkgetriebe oder die Kreuzgelenke der Lenkstange.

Wäre so ein Knacken normal wenn diese defekt sein sollten?
 
Wie gesagt, alles spekulativ…

Ich verstehe Deinen Unmut!
Der Fehler muss in Konstruktionslage gesucht und gefunden werden.

Gruß
Peter
 
Thema: Knacken beim Lenken (G350)

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
58K
PascalDebus
P
P
Antworten
1
Aufrufe
7K
Georg77
G
J
Antworten
18
Aufrufe
21K
J
Zurück
Oben