Knacken der Türfangbänder beseitigen, wie?

Diskutiere Knacken der Türfangbänder beseitigen, wie? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Fachleute, bei meinem S 202 fangen die Türfangbänder beim Öffnen und Schließen der Tür an zu knacken. Habe es erfolglos mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michi

Crack
Fahrzeug
S 211 / 200 Kompressor
R 129 / SL 320 Final Edition
Hallo Fachleute,

bei meinem S 202 fangen die Türfangbänder beim Öffnen und Schließen der Tür an zu knacken.

Habe es erfolglos mit Kettenfettspray versucht.

Wie bekommen es die Werkstätten/ Fachleute weg, gibt es Tipps und Tricks :confused:

wenn alle Schrauben fest sind, hilft der Erfahrung nach NUR der Austausch!

Chris

.... das klingt ja nicht so doll, muß man die Dinger etwa als Verschleißteile einordnen :confused: .
Ich kenn das noch von den 190ern (201), da wurden die Fangbänder zu tausenden getauscht, aber, dass das immer noch ein Thema ist wundert mich schon.

nein, hat sich gebessert im Vergleich zum W201!

Chris

Original geschrieben von Michi
Hallo Fachleute,

bei meinem S 202 fangen die Türfangbänder beim Öffnen und Schließen der Tür an zu knacken.

Habe es erfolglos mit Kettenfettspray versucht.

Wie bekommen es die Werkstätten/ Fachleute weg, gibt es Tipps und Tricks :confused:

War bei meinem S202 auch mal vorübergehend. Obwohl ich nichts unternommen hatte, sind sie jetzt wieder leise.
Einfach gut zureden, das hilft manchmal.;)

Aber wahrscheinlich sind sie eher verstummt, weil ich gefl....t hatte. Denn nicht einmal mein 14-jähriger OPEL hatte diesen "Fehler":eek:

Obwohl ich nichts unternommen hatte, sind sie jetzt wieder leise.

Hallo Markus,

das ist ein sehr angenehmer Vorschlag, die Sache so "anzupacken" der mich sofort überzeugt hat.
Also mache ich es wie die Regierung, Probleme werden einfach ausgesessen, vieles erledigt sich vielleicht von selbst. :D ;) :p

Hallo Michi,

zu dem Knacken bei den Türfangbändern kann ich Dir nur raten das unbedingt zu beseitigen. Und wie shon gesagt wurde ist die einzig wirklich brauchbare Lösung der Austausch. Ich kenne das Problem noch aus w126er Zeiten, dachte allerdings nicht, daß das bei den neueren Modellen noch aktuell ist, scheinbar aber schon.

Warum nun unbedingt beheben? Es kann passieren, daß Du eines schönen Tages die Tör öffnest, es knackst wie gewohnt und dann ist das das Türfangband blockiert. Will sagen, daß Du die Türe nichtmehr zubekommst. Kann sehr unangenehm sein sowas :mad: .

Man kann übrigens sehr schön sehen, ob die Türfangbänder schonmal getauscht wurden: Die originalen sind in wagenfarbe mitlackiert, die ausgetauschen sind unlackiertes Messing.

Brauchst jetzt aber nicht gleich in Panik zu verfallen. Wenn das Knacksen gerade erst aufgetreten ist, dann auters immer noch einige Türöffnungen bis die Teile festgehen...

Greetings

Taliesin

Taliesin schrieb:
Hallo Michi,

zu dem Knacken bei den Türfangbändern kann ich Dir nur raten das unbedingt zu beseitigen.
Taliesin

Ich hatte den Meister der Werkstatt meines Vertrauens einmal darauf angesprochen. Wenn's nicht stört, knacken lassen.
Blockieren tun die "neuen" angeblich nicht (mehr)...

Meine knacken auch hin und wieder....wieder :rolleyes:

Fangband S210 = W202

Hallo

Bei dem 202er meiner Schwester muß das Fangband auch getauscht werden.

Ist das Fangband vom S210er das gleiche, wie vom W 202 ?

Glaube das irgendwo gelesen zu haben. Könnte da nämlich noch eins bekommen.

Viele Grüße
Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knacken der Türfangbänder beseitigen, wie?
Zurück
Oben