Knacken im Antriebsstrang - ML 500 W164

Diskutiere Knacken im Antriebsstrang - ML 500 W164 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute. Letzte Woche war ich mit meinem ML 500 W164 Bj 09 mit Anhänger unterwegs. Es ging dann mit beladenen Anhänger steil bergauf und um...
M

Murkel88

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
ML 500 W164
Hallo Leute.
Letzte Woche war ich mit meinem ML 500 W164 Bj 09 mit Anhänger unterwegs. Es ging dann mit beladenen Anhänger steil bergauf und um eine Kurve. In der Kurve war es dann soweit, das der dicke in den ersten Gang zurück musste. Das geschah dann ziemlich unsanft und mit dem entsprechend viel Gas. Als der erste Gang drin war, hörte ich ein knacken im Antriebsstrang. Das Geräusch war als würde eine verzahnte Rutschkupplung überspringen. Einmal kurz beim anfahren und alles wieder gut. Wenn ich jetzt aus dem Stand voll beschleunigen will, ohne Anhänger natürlich ist das Geräusch wieder da. Das Auto fährt ganz normal und macht keine Geräusche oder ähnliches. Das Problem ist nur beim aggressiven anfahren da. Sonst alles normal. Gibt es irgendwo eine überlast Sicherung oder ähnliches?

Mfg

Markus
 
Kommt zwar eher aus dem Golf bereich aber knackt es auch wenn du komplett eingelenkt rückwerts fährst.
Wenn es da früher beim Golf geknackt hat wars das Gelenk von der Antriebswelle.
 
Hallo.

Nein da knackt nichts
 
Vieleicht hat sich die Kette im Verteilergetriebe gelängt, das hört man meistens beim Anfahren.
 
Das wäre eine Möglichkeit. Das Geräusch könnte von einer überspringenden Kette kommen. Danke für den Tipp
 
Thema: Knacken im Antriebsstrang - ML 500 W164

Neueste Themen

Zurück
Oben