Knacken Rad vorne

Diskutiere Knacken Rad vorne im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde, dies ist meine erste Anfrage,also geht erst mal behutsam mit mir um! Ich fahre einen A 170 CDI 9/2000. Es kommt des öffteren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schröter

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
A 170 CDI
Hallo Freunde,

dies ist meine erste Anfrage,also geht erst mal behutsam mit mir um!

Ich fahre einen A 170 CDI 9/2000.
Es kommt des öffteren vor ,bei einer Kurvenfahrt nach links dass es ein dumpfes knacken gibt;nicht immer aber......................

Kennt jemand dieses Problem

Danke Chris aus Freiburg
 
Hallo Chris !

Willkommen hier im Forum! :)

Nun zu deinem Problem ...

Das dumpfe Geräusch, lässt sich dieses auch im stand nachvollziehen ? :(
--> Im stand sind die Lenkkräfte wesentlich höher, als beim fahren.

Kann es sein das vieleicht dein Tank "schlägt" ? "Spritwellen die im Tank gegen die Wand schlagen ?
Nur so ein verdacht ! :p


Ciao Sascha
 
hab das gleiche auf der rechten seite und man hat mir gesagt dass das die spurstange oder sowas ist, wleche ausgeschlagen ist!
 
Schlagender Elch

Bei unsrem Elch gab's das am Anfang auch leicht, MB hat dann einige Schrauben festgezogen (nachdem sie nichts fanden), dann war's weg...

nun, 2 Jahre später ist's wieder da... aber Knacken kann man das nicht mehr nennen, es schlägt manchmal richtig, besser es knallt (auch im Stand)... letztens hat es beim Rückwärtsfahren sogar hinten geknallt (bin über ganz normalen Asphalt gefahren, keine Steine o.ä.)
 
Hallo Schröter,

klingt nach einer ausgeschlagenen Stabilisatorhalterung oder nach der Schraubenfeder des linken Federbeines auf dem Auflageteller.

Wenn das "Schlagen" aus dem hinteren Bereich des Fahrzeuges zu vernehmen ist, könnte es beim W 168.008 auch das beschriebene Tankschlagen sein.
 
Hallo!
Tritt das Phänomen " Tankschlagen nur bei Dieselmodellen auf, oder auch bei Benziner,und wenn, ab welchen Bj. wurde es von DCX abgestellt ?
 
Das Tankschlagen tritt auch bei Benzinern auf (unser Elch A160 10/98), aber bei uns nur geringfügig. Das Knallen vorn (beim Lenken) ist viel nervender, und vor Allem erschrickt man richtig...
:rolleyes: man denkt an nix schlimmes, schlägt im Stand ein, will rückwärtsfahren ... [ knall, knall ] ... und dann als wäre nicht's gewesen geht's weiter - und das passiert immer mal wieder, nicht nur rückwärts.

Naja, werde wohl mal wieder unsere Mercedes NL aufsuchen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Hallo Ihr,
hier Chris

danke für die Info´s.
Ich gehe schwehr davon aus dass es was mit der Aufhängung zu tun hat, weil das Problen mit den dumpfen schlagen aus dem Tank war mir auch schon aufgefallen.
Als nochmals danke bis dann
 
Knackgeräusche

RUEBEMIX

Das mit den Knackgeräuschen vorne hatte ich auch. es waren verschlissene Gelenke bei den Spurstangen oder so.

100 % Garantie, weil Mercedes da wohl gepfuscht hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knacken Rad vorne
Zurück
Oben