Knacken unter dem Armaturenbrett

Diskutiere Knacken unter dem Armaturenbrett im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Liebe Kollegen, seit einige Zeit stelle ich ein deutliches Knacken auf der Beifahrerseite unter dem Armaturenbrett meines SLK 230 (30 Tkm)...

  1. Nik

    Nik Frischling

    Dabei seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Klasse 270 CDI-T
    Liebe Kollegen,

    seit einige Zeit stelle ich ein deutliches Knacken auf der Beifahrerseite unter dem Armaturenbrett meines SLK 230 (30 Tkm) fest, sobald sich der Wagen beim über Überfahren einer Bodenwelle etwas erzieht. Kennt jemand von Euch das Phänomen???

    Gruß

    Thorsten
     
  2. gaert

    gaert Guest

    Kenn' ich

    Hallo!

    Mein CLK-Cabrio knackt und knarzt mittlerweile (1 Jahr alt) an allen Ecken und Enden... MB meint, dass sei normal - da könne man nichts machen. Naja, mein alter Golf knackte nirgends - aber es war ja auch nur ein VW...

    Ich bin schon etwas entäuscht und habe keine Ahnung, wie ich selbst eingreifen könnte. Eigentlich ist es ja nicht so dramatisch, aber es klingt einfach billig und v.a. das Armaturenbrett knarzt so hochfrequent, dass es ohne Musik wirklich stört. Was haben die da eigentlich für ein Qualitätsmanagment bei MB??? Ich werde mal zur Silikondüse greifen und alles zuschmieren... ;)

    Ach ja: MB meinte zudem, wenn die da irgendwas richten wollen und das ein oder andere Teil zu diesem Zweck aus- und einbauen, würde alles nur noch schlimmer werden, da die Originalbefestigungen und -Klebungen flöten gehen. Coole Sache!

    Meine Quintessenz daraus: A4-Cabrio kaufen (und noch kräftig Geld sparen)!!

    So long, gaert
     
Thema:

Knacken unter dem Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Knacken unter dem Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Knacken beim Runterschalten

    Knacken beim Runterschalten: Hallo Elchgemeinde, mal wieder ein kleines "komisches Geräusch" Problem... Man fährt mit z.B. etwa 40 km/h, kuppelt aus, legt den 2ten Gang...
  2. W220 S320 Knacken bei Hügelfahrt mit Lenken

    W220 S320 Knacken bei Hügelfahrt mit Lenken: Guten Tag zusammen, ich hab aus Nachlass einen aus England importierten S320 W220 aus 2001 mit Rechtslenkung. Beim Tüv wurde bemerkt, dass die...
  3. Knacken im Antriebsstrang - ML 500 W164

    Knacken im Antriebsstrang - ML 500 W164: Hallo Leute. Letzte Woche war ich mit meinem ML 500 W164 Bj 09 mit Anhänger unterwegs. Es ging dann mit beladenen Anhänger steil bergauf und um...
  4. S 212 Knacken in der Heckklappe

    S 212 Knacken in der Heckklappe: Guten Morgen Ich fahre seit 4 Wochen einen S 212 mit EZ 6/11. Nun ist mir aufgefallen, dass es nach dem Öffnungsvorgang immer ein lautes...
  5. Knacken an der Vorderachse

    Knacken an der Vorderachse: Mein W203.045 C200 Kompressor Bj. 6/2000 kommt nun in die Jahre. Ich möchte ihn eigentlich noch halten, da er stets scheckheftgepflegt und...