Knacken unter dem Armaturenbrett

Diskutiere Knacken unter dem Armaturenbrett im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Kollegen, seit einige Zeit stelle ich ein deutliches Knacken auf der Beifahrerseite unter dem Armaturenbrett meines SLK 230 (30 Tkm)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nik

Frischling
Fahrzeug
C-Klasse 270 CDI-T
Liebe Kollegen,

seit einige Zeit stelle ich ein deutliches Knacken auf der Beifahrerseite unter dem Armaturenbrett meines SLK 230 (30 Tkm) fest, sobald sich der Wagen beim über Überfahren einer Bodenwelle etwas erzieht. Kennt jemand von Euch das Phänomen???

Gruß

Thorsten

Kenn' ich

Hallo!

Mein CLK-Cabrio knackt und knarzt mittlerweile (1 Jahr alt) an allen Ecken und Enden... MB meint, dass sei normal - da könne man nichts machen. Naja, mein alter Golf knackte nirgends - aber es war ja auch nur ein VW...

Ich bin schon etwas entäuscht und habe keine Ahnung, wie ich selbst eingreifen könnte. Eigentlich ist es ja nicht so dramatisch, aber es klingt einfach billig und v.a. das Armaturenbrett knarzt so hochfrequent, dass es ohne Musik wirklich stört. Was haben die da eigentlich für ein Qualitätsmanagment bei MB??? Ich werde mal zur Silikondüse greifen und alles zuschmieren... ;)

Ach ja: MB meinte zudem, wenn die da irgendwas richten wollen und das ein oder andere Teil zu diesem Zweck aus- und einbauen, würde alles nur noch schlimmer werden, da die Originalbefestigungen und -Klebungen flöten gehen. Coole Sache!

Meine Quintessenz daraus: A4-Cabrio kaufen (und noch kräftig Geld sparen)!!

So long, gaert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knacken unter dem Armaturenbrett
Zurück
Oben