Knackergeräusche

Diskutiere Knackergeräusche im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - seit meinem Umzug (nach Köln) leidet meine A Klasse unter einem Knacken das, wenn ich es richtig Orte, vom rechten vorderrad kommt. Es knackt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aniex20

Crack
Beiträge
131
Fahrzeug
A 160cdi
seit meinem Umzug (nach Köln) leidet meine A Klasse unter einem Knacken das, wenn ich es richtig Orte, vom rechten vorderrad kommt.
Es knackt immer wenn ich über einen der vielen Verkehrsberuhigungshubbel in meiner Straße fahre, das habe ich seit ziemlich genau 2 Wochen.
Ich tippe da mal auf diese Stabbis (jedenfalls hatte ich das als ich den Wagen kaufte (Jahreswagen mit 9500km am 08.08.2002). Die sind letztes Jahr gewechselt worden und jetzt ist der Wagen halt ein Jahr und 42.000km älter geworden.

Jetzt meine Frage: Wird sowas auf Garantie repariert (habe noch bis Februar 2004 Garantie) und wenn ja, sollte ich damit noch die ca. 2 Wochen bis zur Inspektion warten oder sollte man das direkt reparieren lassen??

Danke!
 
Hallo Aniex20,
wenn Du Dir ganz sicher bist, dass Du noch bis dahin Garantie hast, kannst Du ruhig noch bis zum Assyst warten. Um die Übernahme der Kosten solltest Du Dir dann keine Sorgen machen müssen.
Grüße
Pitti
 
Original geschrieben von Pitti
Hallo Aniex20,
wenn Du Dir ganz sicher bist, dass Du noch bis dahin Garantie hast, kannst Du ruhig noch bis zum Assyst warten. Um die Übernahme der Kosten solltest Du Dir dann keine Sorgen machen müssen.
Grüße
Pitti

ich bin mir ganz sicher (steht ja im Garantieheft... *g* ich dachte halt nur das dies ja auch eines dieser "verschleißprobleme" sein kann (wie bremsen, reifen, wischerblätter..) welche man immer selbst zahlen muss...
 
Also normalerweise sind die bei Mercedes sich ihrer Schuld bewußt und übernehmen die Kosten des Tauschs anstandslos...;)
Grüße
Pitti
 
Hi,

also mein 1. Elch (BJ10-99, 170er CDI) hatte mal auch Knackgeräusche von sich gegeben, waren aber nicht die Stabis sondern ausgeschlagene Bremssättel! Wurde auf Garantie gemacht, da neuwagen!
Kannst ganz einfach testen, Rad runter und wenn der Sattel etwas Spiel in der horizontalen hat, dann isses nicht normal!

Problem ist auch bei DC bekannt! Wird durch zu geringes Spiel der B-Klötze verursacht!

Grüsse

Reiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knackergeräusche
Zurück
Oben