Knackgeräusch Lenkung

Diskutiere Knackgeräusch Lenkung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Eine Frage: Beim Überfahren von Kanten (z.B. abgeflachter Bordstein ) oder beim Anfahren und Abbremsen meines Elchs ensteht ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfgang

Crack
Beiträge
240
Fahrzeug
S 212, Bj.2013 ,350 BT
Hallo!
Eine Frage: Beim Überfahren von Kanten (z.B. abgeflachter Bordstein ) oder beim Anfahren
und Abbremsen meines Elchs ensteht ein Knackgeräusch. Ich bilde mir ein dies auch am Lenkrad zu spüren.Ob dies mit der Lenkung zusammen hängt,oder........?? In der Zeit wo es knackig kalt war,
war das Knacken verschwunden,jetzt da es milder wurde, ist es wieder da. Weiss jemandt was das ist, und wie man es abstellen kann?
Mein Elch ein A-190 Bj. 04/00 mit 63.000 km.:confused:
 
Hallo Wolfgang,

wenn dieses Knacken beim anfahren (Lenkradbewegung) auftritt, scheint es das Lenkgestänge zu sein (wurde bei mir schon zweimal gewechselt), sonst Stabis (schon drei) oder Bremssattel (einmal).

Gruß Torsten
 
Hi, Torsten!
Stabis vorne wurden bei ca.40.000 km gewechselt, war ein anderes Geräusch, mehr ein poltern, aber man weiss ja nie....
 
dann Lenkung...

Gruß

Torsten
 
Hallo Wolfgang,

es können noch die Schraubenfedern auf den Federauflagetellern sein.
Hat das Lenkrad Spiel?
 
Hallo,
.....oder es ist ein Steinchen zwischen Feder und Federteller - irres Geräusch!
Grüße
Pitti
 
Original geschrieben von Katharina
Hallo Wolfgang,

es können noch die Schraubenfedern auf den Federauflagetellern sein.
Hat das Lenkrad Spiel?




Hallo Katharina!
Das Lenkrad ist OK , hat kein Spiel.
Mit den Schraubenfedern ,muss wahrscheinlich DC
überprüfen?

Hallo Pitti!
Steinchen OK,aber warum war das Knacken bei Minus-
Graden verschwunden!
 
Hallo Wolfgang,

das bei Kälte das Geräusch nicht auftritt, kann mit der Materialausdehnung zusammenhängen. Bei niedrigen Temperaturen „zieht" sich das Material zusammen und das klappern ist somit „beseitigt".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knackgeräusch Lenkung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben