Knackgeräusche beim 430er

Diskutiere Knackgeräusche beim 430er im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, bein meiner S430 EZ 11/01 fällt mir seit jurzer Zeit auf, dass wenn aus dem Stand Gas gebe immer ein hörbares "Knackgeräusch" zu hören...

  1. #1 cris007, 22.04.2002
    cris007

    cris007 Frischling

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S430
    Hallo,

    bein meiner S430 EZ 11/01 fällt mir seit jurzer Zeit auf, dass wenn aus dem Stand Gas gebe immer ein hörbares "Knackgeräusch" zu hören ist. Dies tritt sofort beim beschleunigen auf und ist danach sofort weg.
    Woran kann das liegen ?

    Danke für alle Tipps!
    Cris
     
  2. Marius

    Marius Crack

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    se400 (w140)
    s500(w220)
    ml430 (w163)us version
    hi!

    hmm "knackgeräusch" ,vielleicht kann ich dir weiter helfen. das selbe problem hatte ich auch bei : w 124 280e bj1995 142kw. "PATHCEN" "knackgeräusch" - das Problem war das ein zündker.steker kaputt war!!!
    ich habe alle 6 austauschen lassen und DAS PROBLEM WAR WEG. kein patschen mehr da. bei mir tratt das problem immer wenn ich aus dem stand voll beschluenigt habe, bzw. während der fahrt nachdem ich bremsen musste und danach wieder voll aufs gas stieg. wie du schon sagtest,tritt bei beschleunigen auf und ist dann sofort wieder weg.

    ciao marius
     
  3. #3 Otfried, 21.05.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Chris,

    kannst Du die Quelle des Knackgeräusches besser lokalisieren? Ich meine Vorderwagen, Motorraum, Hinterachse, Innenraum?
    Es könnte von einem ausgeschlagenen Stabilisator an den Achsen ebenso wie von „Spiel" im Differential stammen, wie von Marius beschrieben den Motor als Ursache haben und einfach eine knarrende Innenverkleidung sein?
     
Thema:

Knackgeräusche beim 430er

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusche beim 430er - Ähnliche Themen

  1. Knackgeräusche beim Fahren über Pflastersteine

    Knackgeräusche beim Fahren über Pflastersteine: Hallo !!!!! Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem A160 über Pflastersteine fahre, dann ist manchmal ein Knackgeräusch zu hören,...
  2. Knackgeräusche - Spürbares Kacken vorne nach Neureufenmontage

    Knackgeräusche - Spürbares Kacken vorne nach Neureufenmontage: Nach Wechsel auf Sommerreifen trat beim Losfahren und Einlegen sofort ein kräftiges Knacken vorne auf. Auch nach ca. 50km ist es noch da. Bei den...
  3. Lenkraddrehung Knackgeräusche

    Lenkraddrehung Knackgeräusche: Hallo zusammen, bei meinem Vaneo La Vida, 1,9 Benziner, 10/2004, 21 TKM, kommt es bei kaltem Wetter zu einem Knacken bei der Lenkraddrehung,...
  4. Knackgeräusche vorne oder hinten

    Knackgeräusche vorne oder hinten: Hallo alle zusammen. Ich fasse mal zusammen, was ich erlebt habe mit meinem A-160. Knackgeräusche vorne links = ausgeschlagene Gelenke...
  5. AGR-Ventil beim G300 TD (OM 606D 30LA) defekt

    AGR-Ventil beim G300 TD (OM 606D 30LA) defekt: Hallo Forum, mein 300 TD Bj.1997 qualmt bei Standgas und niedrigen Drehzahlen und wenig last mächtig. Laut Diagnose liegt ein Fehler am...