Knackgeräusche beim 430er

Diskutiere Knackgeräusche beim 430er im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bein meiner S430 EZ 11/01 fällt mir seit jurzer Zeit auf, dass wenn aus dem Stand Gas gebe immer ein hörbares "Knackgeräusch" zu hören...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cris007

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
S430
Hallo,

bein meiner S430 EZ 11/01 fällt mir seit jurzer Zeit auf, dass wenn aus dem Stand Gas gebe immer ein hörbares "Knackgeräusch" zu hören ist. Dies tritt sofort beim beschleunigen auf und ist danach sofort weg.
Woran kann das liegen ?

Danke für alle Tipps!
Cris
 
hi!

hmm "knackgeräusch" ,vielleicht kann ich dir weiter helfen. das selbe problem hatte ich auch bei : w 124 280e bj1995 142kw. "PATHCEN" "knackgeräusch" - das Problem war das ein zündker.steker kaputt war!!!
ich habe alle 6 austauschen lassen und DAS PROBLEM WAR WEG. kein patschen mehr da. bei mir tratt das problem immer wenn ich aus dem stand voll beschluenigt habe, bzw. während der fahrt nachdem ich bremsen musste und danach wieder voll aufs gas stieg. wie du schon sagtest,tritt bei beschleunigen auf und ist dann sofort wieder weg.

ciao marius
 
Hallo Chris,

kannst Du die Quelle des Knackgeräusches besser lokalisieren? Ich meine Vorderwagen, Motorraum, Hinterachse, Innenraum?
Es könnte von einem ausgeschlagenen Stabilisator an den Achsen ebenso wie von „Spiel" im Differential stammen, wie von Marius beschrieben den Motor als Ursache haben und einfach eine knarrende Innenverkleidung sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knackgeräusche beim 430er

Ähnliche Themen

Zurück
Oben