Knackgeräusche beim Fahren über Pflastersteine

Diskutiere Knackgeräusche beim Fahren über Pflastersteine im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo !!!!! Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem A160 über Pflastersteine fahre, dann ist manchmal ein Knackgeräusch zu hören,...

1. voodoo

voodoo Frischling

Fahrzeug:
    A160
    Hallo !!!!!

Habe folgendes Problem:

Wenn ich mit meinem A160 über Pflastersteine fahre, dann ist manchmal ein Knackgeräusch zu hören, welches sich anhört als würde man eine Blechdose zusammendrücken.

Das Geräusch scheint aus der Richtung der Vorder- und Hinterräder zu kommen.

Wenn mir jemand einen Tip geben kann wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Joachim

2. #2 cobraeins, 21.09.2002
    cobraeins

cobraeins Crack

Hallo,

gib' mal Stabi oder Stabis oder Hinterachse unter suchen ein... dort findest ALLES zu diesem Thema.

3. #3 Katharina, 30.09.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Joachim,

wie Cobraeins schon geschrieben hat, findest Du viel unter der Suchfunktion zum Thema Stabilisatorlager. Ist ein bekanntes jedoch nicht nachvollziehbares Problem mancher W 168.

Untersuche jedoch gleichzeitig einmal die Schraubenfederauflageteller als auch die Schraubfedern selbst. Ich gehe davon aus, das ein Originalfahrwerk in Deinem W 168.033 eingebaut ist. Gleichmäßige Geräusche von allen 4 Rädern können auch von zu kurzen Schraubfedern herrühren.

4. #4 Weselman, 01.10.2002
    Weselman

Weselman Frischling

Fahrzeug:
    W169 A 180 CDI
    Bei mir Knccks auch......

Hallo,

bei meiner A-Klasse (170 CDI Bj. 11/99 43000km) fängt es auch an zu knacken. Und zwar, wenn ich über Unebenheiten der Straße, Kanaldeckel oder flache Bordsteinkanten fahre.

Bei der letzten Inspektion wurde die Hinterachse überprüft (Die Stabis würden auf Spiel überprüft). Es wurde kein Fehler festgestellt.

Nachdem ich jetzt durch lesen des Forums festgestellt habe, das dies wohl kein Einzelfall war, jetzt meine Frage???

Wie hoch würde den der Ausstausch der Stabis denn kosten????

Gruß aus Wesel

Weselman aka Michael B.

5. voodoo

voodoo Frischling

Fahrzeug:
    A160
    Antwort

Danke an ALLE

An der Hinterachse war ein Lager ausgeschlagen (hatte spiel), wurde auf Kulanz zu 100%
    übernommen :D

Vielen Dank nochmal an alle

Gruß

Joachim

PS: Das Forum ist echt Spitze

Thema:

Knackgeräusche beim Fahren über Pflastersteine

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusche beim Fahren über Pflastersteine - Ähnliche Themen

1. Knackgeräusche beim 430er

Knackgeräusche beim 430er: Hallo, bein meiner S430 EZ 11/01 fällt mir seit jurzer Zeit auf, dass wenn aus dem Stand Gas gebe immer ein hörbares "Knackgeräusch" zu hören...
  2. Lenkraddrehung Knackgeräusche

Lenkraddrehung Knackgeräusche: Hallo zusammen, bei meinem Vaneo La Vida, 1,9 Benziner, 10/2004, 21 TKM, kommt es bei kaltem Wetter zu einem Knacken bei der Lenkraddrehung,...
  3. Knackgeräusche vorne oder hinten

Knackgeräusche vorne oder hinten: Hallo alle zusammen. Ich fasse mal zusammen, was ich erlebt habe mit meinem A-160. Knackgeräusche vorne links = ausgeschlagene Gelenke...
  4. Geräusch aus der Lüftung beim GLA 200 (9/20)

Geräusch aus der Lüftung beim GLA 200 (9/20): Guten Tag zusammen, ich besitze seit wenigen Tagen einen Vorführwaren - GLA 200 aus 9/20 - Nach zwei /drei Tagen stelle ich jetzt ein Geräusch aus...
  5. PDC schaltet sich von selbst aus beim clk w208

PDC schaltet sich von selbst aus beim clk w208: Hi ich Grüße alle erstmal und komme direkt zum Punkt. Vor den kalten Wintertagen funktionierte noch mein PDC ganz normal und nachdem es wärmer...