Knackgeräusche beim Fahren über Pflastersteine

Diskutiere Knackgeräusche beim Fahren über Pflastersteine im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo !!!!! Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem A160 über Pflastersteine fahre, dann ist manchmal ein Knackgeräusch zu hören,...

  1. voodoo

    voodoo Frischling

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160
    Hallo !!!!!


    Habe folgendes Problem:

    Wenn ich mit meinem A160 über Pflastersteine fahre, dann ist manchmal ein Knackgeräusch zu hören, welches sich anhört als würde man eine Blechdose zusammendrücken.

    Das Geräusch scheint aus der Richtung der Vorder- und Hinterräder zu kommen.

    Wenn mir jemand einen Tip geben kann wäre ich sehr dankbar.

    Gruß


    Joachim
     
  2. #2 cobraeins, 21.09.2002
    cobraeins

    cobraeins Crack

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gib' mal Stabi oder Stabis oder Hinterachse unter suchen ein... dort findest ALLES zu diesem Thema.
     
  3. #3 Katharina, 30.09.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joachim,

    wie Cobraeins schon geschrieben hat, findest Du viel unter der Suchfunktion zum Thema Stabilisatorlager. Ist ein bekanntes jedoch nicht nachvollziehbares Problem mancher W 168.

    Untersuche jedoch gleichzeitig einmal die Schraubenfederauflageteller als auch die Schraubfedern selbst. Ich gehe davon aus, das ein Originalfahrwerk in Deinem W 168.033 eingebaut ist. Gleichmäßige Geräusche von allen 4 Rädern können auch von zu kurzen Schraubfedern herrühren.
     
  4. #4 Weselman, 01.10.2002
    Weselman

    Weselman Frischling

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W169 A 180 CDI
    Bei mir Knccks auch......

    Hallo,

    bei meiner A-Klasse (170 CDI Bj. 11/99 43000km) fängt es auch an zu knacken. Und zwar, wenn ich über Unebenheiten der Straße, Kanaldeckel oder flache Bordsteinkanten fahre.

    Bei der letzten Inspektion wurde die Hinterachse überprüft (Die Stabis würden auf Spiel überprüft). Es wurde kein Fehler festgestellt.

    Nachdem ich jetzt durch lesen des Forums festgestellt habe, das dies wohl kein Einzelfall war, jetzt meine Frage???

    Wie hoch würde den der Ausstausch der Stabis denn kosten????


    Gruß aus Wesel

    Weselman aka Michael B.
     
  5. voodoo

    voodoo Frischling

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160
    Antwort

    Danke an ALLE

    An der Hinterachse war ein Lager ausgeschlagen (hatte spiel), wurde auf Kulanz zu 100%
    übernommen :D


    Vielen Dank nochmal an alle


    Gruß

    Joachim

    PS: Das Forum ist echt Spitze
     
Thema:

Knackgeräusche beim Fahren über Pflastersteine

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusche beim Fahren über Pflastersteine - Ähnliche Themen

  1. Knackgeräusche beim 430er

    Knackgeräusche beim 430er: Hallo, bein meiner S430 EZ 11/01 fällt mir seit jurzer Zeit auf, dass wenn aus dem Stand Gas gebe immer ein hörbares "Knackgeräusch" zu hören...
  2. Knackgeräusche - Spürbares Kacken vorne nach Neureufenmontage

    Knackgeräusche - Spürbares Kacken vorne nach Neureufenmontage: Nach Wechsel auf Sommerreifen trat beim Losfahren und Einlegen sofort ein kräftiges Knacken vorne auf. Auch nach ca. 50km ist es noch da. Bei den...
  3. Lenkraddrehung Knackgeräusche

    Lenkraddrehung Knackgeräusche: Hallo zusammen, bei meinem Vaneo La Vida, 1,9 Benziner, 10/2004, 21 TKM, kommt es bei kaltem Wetter zu einem Knacken bei der Lenkraddrehung,...
  4. Knackgeräusche vorne oder hinten

    Knackgeräusche vorne oder hinten: Hallo alle zusammen. Ich fasse mal zusammen, was ich erlebt habe mit meinem A-160. Knackgeräusche vorne links = ausgeschlagene Gelenke...
  5. Wo Sitz die Antenne beim W208 CLK Coupe

    Wo Sitz die Antenne beim W208 CLK Coupe: Guten Morgen Leute. Ich bin neu hier und weiß auch nicht ob ich hier mit meiner frage richtig bin.Ich fahre einen W208 CLK 200 Kompressor.Bj 2001....