Knackgeräusche beim Fahren über Pflastersteine

Diskutiere Knackgeräusche beim Fahren über Pflastersteine im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo !!!!! Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem A160 über Pflastersteine fahre, dann ist manchmal ein Knackgeräusch zu hören...
V

voodoo

Guest
Hallo !!!!!


Habe folgendes Problem:

Wenn ich mit meinem A160 über Pflastersteine fahre, dann ist manchmal ein Knackgeräusch zu hören, welches sich anhört als würde man eine Blechdose zusammendrücken.

Das Geräusch scheint aus der Richtung der Vorder- und Hinterräder zu kommen.

Wenn mir jemand einen Tip geben kann wäre ich sehr dankbar.

Gruß


Joachim
 
Hallo,

gib' mal Stabi oder Stabis oder Hinterachse unter suchen ein... dort findest ALLES zu diesem Thema.
 
Hallo Joachim,

wie Cobraeins schon geschrieben hat, findest Du viel unter der Suchfunktion zum Thema Stabilisatorlager. Ist ein bekanntes jedoch nicht nachvollziehbares Problem mancher W 168.

Untersuche jedoch gleichzeitig einmal die Schraubenfederauflageteller als auch die Schraubfedern selbst. Ich gehe davon aus, das ein Originalfahrwerk in Deinem W 168.033 eingebaut ist. Gleichmäßige Geräusche von allen 4 Rädern können auch von zu kurzen Schraubfedern herrühren.
 
Bei mir Knccks auch......

Hallo,

bei meiner A-Klasse (170 CDI Bj. 11/99 43000km) fängt es auch an zu knacken. Und zwar, wenn ich über Unebenheiten der Straße, Kanaldeckel oder flache Bordsteinkanten fahre.

Bei der letzten Inspektion wurde die Hinterachse überprüft (Die Stabis würden auf Spiel überprüft). Es wurde kein Fehler festgestellt.

Nachdem ich jetzt durch lesen des Forums festgestellt habe, das dies wohl kein Einzelfall war, jetzt meine Frage???

Wie hoch würde den der Ausstausch der Stabis denn kosten????


Gruß aus Wesel

Weselman aka Michael B.
 
Antwort

Danke an ALLE

An der Hinterachse war ein Lager ausgeschlagen (hatte spiel), wurde auf Kulanz zu 100%
übernommen :D


Vielen Dank nochmal an alle


Gruß

Joachim

PS: Das Forum ist echt Spitze
 
Thema: Knackgeräusche beim Fahren über Pflastersteine

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
971
Otfried
Otfried
J
Antworten
8
Aufrufe
3K
Galaxy510
Galaxy510
V
Antworten
7
Aufrufe
2K
Der Pate 1
D
G
Antworten
1
Aufrufe
5K
Mounty
M
Zurück
Oben