Knackgeräusche vorne oder hinten

Diskutiere Knackgeräusche vorne oder hinten im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen. Ich fasse mal zusammen, was ich erlebt habe mit meinem A-160. Knackgeräusche vorne links = ausgeschlagene Gelenke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rudibreit

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
A160
Hallo alle zusammen. Ich fasse mal zusammen, was ich erlebt habe mit meinem A-160.

Knackgeräusche vorne links = ausgeschlagene Gelenke Spurstangen

Federbruch hinten rechts = hinten komplett getauscht

Knackgeräusche hinten rechts = Buchsen für Achsaufhängung ausgeschlagen (und das nach 30Tkm!)
Werkstatt tippte erst auf Geräusche von den Federn. Die wurden nämlich überarbeitet und so neu geformt, dass die keine Knackgeräusche auf den Federtellern machen.

Mittlerweile habe ich also 40Tkm den Elchi und habe schon den 3. Satz Hinterachsfedern!

Knackgeräusche beim Hochfahren der Seitenscheiben = Teile (irgendein Anschlag oder so) wurde li und re getauscht.


Alles in Allem muß ich sagen, dass alles die Werkstatt übernommen hat, weil Mercedes bei der Fertigung wohl echt geschlampt hat. Viele Teile werden deswegen auf Kulanz durch überarbeitete, verbesserte ausgetauscht.

Aber den Ärger hätte ich mir gerne erspart. Der A160 ist jetzt mein 5. Benz (vorher 2x /8, dann W123 (230E), dann W124 (E200)) aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich würde trotzdem nicht tauschen, denn der Elchi ist mir echt ans Herz gewachsen!

http://www.ruebe-breitkopf.de/ruebemix_banner.gif
 
Hallo rudibreit,

da hattest Du leider schon viel Ärger mit Deinem Elchi. Welches Baujahr ist der W 168.033 {"A 160"} denn und welches Fahrwerk/Räder fährst Du?
 
Original geschrieben von rudibreit
...Der A160 ist jetzt mein 5. Benz (vorher 2x /8, dann W123 (230E), dann W124 (E200)) aber sowas habe ich noch nicht erlebt...
Hallo rudibreit,

die letzt genannten sind im Vergleich zur A-Klasse auch keine Autos, sondern eher kleine Panzer gewesen. :D

Gruß
Horst
 
@Katharina

Ich habe den A160 mit BJ 9/99, Elegance, serienmäßige Bereifung 195er, ohne Umbauten am Fahrwerk und so.
 
Hallo rudibreit,

Danke für die Info, es hatte mich interessiert, ob besondere Belastungen am Fahrwerk vorliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knackgeräusche vorne oder hinten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben