Knackgeräusche vorne oder hinten

Diskutiere Knackgeräusche vorne oder hinten im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo alle zusammen. Ich fasse mal zusammen, was ich erlebt habe mit meinem A-160. Knackgeräusche vorne links = ausgeschlagene Gelenke...

1. #1 rudibreit, 12.03.2002
    rudibreit

rudibreit Stammgast

Fahrzeug:
    A160
    Hallo alle zusammen. Ich fasse mal zusammen, was ich erlebt habe mit meinem A-160.

Knackgeräusche vorne links = ausgeschlagene Gelenke Spurstangen

Federbruch hinten rechts = hinten komplett getauscht

Knackgeräusche hinten rechts = Buchsen für Achsaufhängung ausgeschlagen (und das nach 30Tkm!)
    Werkstatt tippte erst auf Geräusche von den Federn. Die wurden nämlich überarbeitet und so neu geformt, dass die keine Knackgeräusche auf den Federtellern machen.

Mittlerweile habe ich also 40Tkm den Elchi und habe schon den 3. Satz Hinterachsfedern!

Knackgeräusche beim Hochfahren der Seitenscheiben = Teile (irgendein Anschlag oder so) wurde li und re getauscht.

Alles in Allem muß ich sagen, dass alles die Werkstatt übernommen hat, weil Mercedes bei der Fertigung wohl echt geschlampt hat. Viele Teile werden deswegen auf Kulanz durch überarbeitete, verbesserte ausgetauscht.

Aber den Ärger hätte ich mir gerne erspart. Der A160 ist jetzt mein 5. Benz (vorher 2x /8, dann W123 (230E), dann W124 (E200)) aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich würde trotzdem nicht tauschen, denn der Elchi ist mir echt ans Herz gewachsen!

2. #2 Katharina, 13.03.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo rudibreit,

da hattest Du leider schon viel Ärger mit Deinem Elchi. Welches Baujahr ist der W 168.033 {"A 160"} denn und welches Fahrwerk/Räder fährst Du?

3. #3 Horst II, 14.03.2002
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Fahrzeug:
    -
    Hallo rudibreit,

die letzt genannten sind im Vergleich zur A-Klasse auch keine Autos, sondern eher kleine Panzer gewesen. :D

Gruß
    Horst

4. #4 rudibreit, 15.03.2002
    rudibreit

rudibreit Stammgast

Fahrzeug:
    A160
    @Katharina

Ich habe den A160 mit BJ 9/99, Elegance, serienmäßige Bereifung 195er, ohne Umbauten am Fahrwerk und so.

5. #5 Katharina, 18.03.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo rudibreit,

Danke für die Info, es hatte mich interessiert, ob besondere Belastungen am Fahrwerk vorliegen.

Thema:

Knackgeräusche vorne oder hinten

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusche vorne oder hinten - Ähnliche Themen

1. Knackgeräusche - Spürbares Kacken vorne nach Neureufenmontage

Knackgeräusche - Spürbares Kacken vorne nach Neureufenmontage: Nach Wechsel auf Sommerreifen trat beim Losfahren und Einlegen sofort ein kräftiges Knacken vorne auf. Auch nach ca. 50km ist es noch da. Bei den...
  2. Lenkraddrehung Knackgeräusche

Lenkraddrehung Knackgeräusche: Hallo zusammen, bei meinem Vaneo La Vida, 1,9 Benziner, 10/2004, 21 TKM, kommt es bei kaltem Wetter zu einem Knacken bei der Lenkraddrehung,...
  3. Knackgeräusche beim Fahren über Pflastersteine

Knackgeräusche beim Fahren über Pflastersteine: Hallo !!!!! Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem A160 über Pflastersteine fahre, dann ist manchmal ein Knackgeräusch zu hören,...
  4. Knackgeräusche beim 430er

Knackgeräusche beim 430er: Hallo, bein meiner S430 EZ 11/01 fällt mir seit jurzer Zeit auf, dass wenn aus dem Stand Gas gebe immer ein hörbares "Knackgeräusch" zu hören...
  5. W 222 bremsbeläge vorne erneuern,welche Beläge bei AMG Line ??

W 222 bremsbeläge vorne erneuern,welche Beläge bei AMG Line ??: Hallo und schönen Sonntag !!! Die Bremsbeläge meines W 222 S 350 AMG Line ( vorne )müssen erneuert werden.Nun wollte ich im Internet welche...