Knacksen nun auch im SL serienmäßig??

Diskutiere Knacksen nun auch im SL serienmäßig?? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Knacks Knacks ahoi! Im C-Klasse forum habe ich gerade über meine Kacksgeräusche an der VA geschrieben. Die werden von der NL auf Kulanz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Knacks Knacks ahoi!

Im C-Klasse forum habe ich gerade über meine Kacksgeräusche an der VA geschrieben. Die werden von der NL auf Kulanz übernommen. Doch nach gestriger fahrt im 230.474 kams dann plötzlich: das gleiche knacksen an der VA gegen ende der Fahrt. Erst fragte ich mich, ob ich hier überhaupt im richtigen auto sitze, denn die C-Klasse sieht von innen eigentlich anders aus, aber es war tatsächlich der SL....

Nun mal ne genrelle Frage: haben mehrere SL fahrer hier sowas erlebt oder sind wir die einzige familie die kacks-probleme hat?

Die Kosten für den austausch gehen natürlich zu 100% auf kulanz:)

Viele Grüße,
 
Ein SL mit ABC-Fahrwerk verfügt meines Wissens gar nicht über Drehstäbe (wozu auch?!?), somit kann das Knacksen wie beim 203er nicht davon kommen...
 
Komischerweise ist das knacksen aber vom charakter und art des auftretens her absolut gleich.

Gleiches geräusch und auftreten erst nach einer gewissen fahrzeit :confused:
 
Hallo Ian,

unser R 230.474 ist {noch} absolut ruhig. {21.200 Kilometer}. Wie Matthias schon geschrieben hat, können es beim R 230.474 eigentlich nicht die Drehstäbe sein. Untersuche doch einmal die Gummilager der Dreiecks-; Federlenker; Zugstreben und Spurstangen.
In Bezug auf Fahrwerksgeräusche sind wir bisher allerdings auch {bisher} verschont geblieben – sogar Elchi.
 
Keine ahnung... Beim Vadder ist noch alles in der kulanz. Soll der zu der NL gehen und sich informieren. Ich habe irgendwie die lust verloren, wegs kulanz geschichten ständig bei der NL aufzutauchen:rolleyes:

Wenn ich weiss was es ist, erfahrt ihr es als erste:)

Viele Grüße,
 
Hallo Ian,

....Wenn ich es weiss was es ist, erfahrt ihr es als erste....
Danke,

womit auch DCX sich langsam einem Exotenverdächtigen Qualitätsniveau näheren würde.
Vielleicht denken die Marketingstrategen so den Absatz zu erhöhen, da ein Fahrzeug immer in der NL/VT steht – ähnlich Jaguar. http://www.my-smileys.de/baeh.gif
 
Hi,

das knacksen und die die reifendruckkontrolle alleine waren kein grund für den vadder, sich bei der NL blicken zu lassen. Auch möchte er die bedienungsanleitung nicht lesen (Zitat: "Die mit ihren Theorien...!"). Doch nun ist ihm ein spaltmaß bei dem elektrischen dach aufgefallen, dass nicht seinen vorstellungen entspricht. So hat er nun drei gründe, die ihn dazu bewegen, in die NL zu fahren:D

Viele Grüße,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knacksen nun auch im SL serienmäßig??

Ähnliche Themen

IanPooley
Antworten
14
Aufrufe
2K
K
Zurück
Oben