knarren an der Hinterachse

Diskutiere knarren an der Hinterachse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe ein knarren an der Hinterachse (W210), wie ein altes Sofa, zuerst nur links und jetzt beide Seiten, nervt gewaltig. Stoßdämpfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hans

Crack
Fahrzeug
W 210
Hallo,

habe ein knarren an der Hinterachse (W210), wie ein altes Sofa, zuerst nur links und jetzt beide Seiten, nervt gewaltig.
Stoßdämpfer sind dicht und wurden schon 2x geprüft, sind ok.
Habe Stoßdämpfer ausgebaut , den oberen und unteren Gummi schon erneuert und unten die Schraube herausgezogen und mit Kriechöl geschmiert. Hilft nichts.
Das knarren ist beim Einsteigen und langsamen fahren deutlich hörbar. Es handelt sich um die ersten paar Millimeter. Man kann aber nicht sagen welcher Gummi oder welches Lager genau knarrt.
Habt Ihr Erfahrungen? Ist trocken, geölt, mit oder ohne Silikon besser?

Gruß aus München
Hans

Hallo Hans
Das ist bei mir auch.Aber nur bei angezogener Hand-Fußbremse.Dann girgst und knart es beim aus und einsteigen.Mfg.Lothar

Hallo Lothar,

Handbremse ist sicher nicht angezogen, das knarren hört sich aber in etwa so an.

Gruß
Hans

Knarren und Quietschen

Das hatte ich bei KM-Stand 160'000 auch; es wurden jeweils die Stabilisatorgummis (ich glaube je 5 pro Rad) ausgetauscht, danach war Ruhe. Was das kostet kann ich Dir nicht sagen, weil ich im Anschluss an Swissintegral diese per Wartungsvertrag verlängert habe, was auch die Garantie mit einschliesst bis 200'000 km. (Kosten dafür inkl. alle Flüssigkeiten, Assysts, schweizerischer TüV und Garantieverlängerung um 48 Monate und 100'000 km = 7 Rp ( 0.045 €) pro km. Ein faires Angebot meiner Meinung nach.

könnte auch das untere Lager des Traggelenks sein...

Chris

Danke für die Antworten,

habe den rechten Stoßdämper ausgebaut, die Buchse unten gereinigt und die beiden Gummi am oberen Ende getauscht und alles trocken eingebaut. Ist jetzt etwas besser.

Am lautesten hört man das knarren wenn man das Heck leicht anhebt, nur ein paar mm, denke das knarren kommt direkt aus dem Dämpfer am oberen Ende.

Es knarren aber beide Seiten -- und das nervt.

mfg
Hans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: knarren an der Hinterachse

Neueste Themen

Zurück
Oben