C
ChuckRock
Stammgast
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- 46
- Fahrzeug
- E320 (W210)
Hi,
habe schon seit längerem ein Problem das DC einfach nicht in den Griff kriegt.
Das Problem tritt nicht immer auf sondern nur wenn ich eine Zeit lang etwas stärker bremse, beschleunige oder schnelle Kurvenfahrten mache. Dann fängt es langsam an von vorne Links zu knarren/knacken.
Das wird dann immer deutlicher bis man es sogar im Bremspedal spüren kann. Ganz deutlich wird es wenn ich im Stand Stufe "D" einlege, das Fahrzeug rollen lasse, und dann langsam einbremse. Dann knackt und knarrt es bis zum Stillstand. Das kann ich so oft machen wie ich will, es knarrt und knackt immer wieder. Wenn das Auto dann über Nacht steht ist es wieder weg und das Spielchen beginnt von vorne.
DC hat schon die Stabi-Gummis gewechselt, brachte jedoch keinen Erfolg.
Nun ist mir heute etwas aufgefallen was evtl. mit der Sache zu tun haben könnte. Wenn ich der linken Vorderreifen von oben Richtung Motor drücke ist da ein etwa 1-2mm großes Spiel, das Rad lässt sich also mit der Hand 1-2mm zum Motor kippen und wieder zurück. Bei allen anderen Reifen ist das nicht so. Die Radbolzen sind jedoch alle fest verschraubt.
Ist das Normal? Wird das Knacken/Knarren evtl. sogar dadurch verursacht?
Ist übrigens ein w203 200K mit 30000km auf der Uhr. 15 Zoll Alus mit 195'er Winterbereifung.
Hoffe das mir vielleicht jemand weiter helfen kann.
Gruss
Chuck
habe schon seit längerem ein Problem das DC einfach nicht in den Griff kriegt.
Das Problem tritt nicht immer auf sondern nur wenn ich eine Zeit lang etwas stärker bremse, beschleunige oder schnelle Kurvenfahrten mache. Dann fängt es langsam an von vorne Links zu knarren/knacken.
Das wird dann immer deutlicher bis man es sogar im Bremspedal spüren kann. Ganz deutlich wird es wenn ich im Stand Stufe "D" einlege, das Fahrzeug rollen lasse, und dann langsam einbremse. Dann knackt und knarrt es bis zum Stillstand. Das kann ich so oft machen wie ich will, es knarrt und knackt immer wieder. Wenn das Auto dann über Nacht steht ist es wieder weg und das Spielchen beginnt von vorne.
DC hat schon die Stabi-Gummis gewechselt, brachte jedoch keinen Erfolg.
Nun ist mir heute etwas aufgefallen was evtl. mit der Sache zu tun haben könnte. Wenn ich der linken Vorderreifen von oben Richtung Motor drücke ist da ein etwa 1-2mm großes Spiel, das Rad lässt sich also mit der Hand 1-2mm zum Motor kippen und wieder zurück. Bei allen anderen Reifen ist das nicht so. Die Radbolzen sind jedoch alle fest verschraubt.
Ist das Normal? Wird das Knacken/Knarren evtl. sogar dadurch verursacht?
Ist übrigens ein w203 200K mit 30000km auf der Uhr. 15 Zoll Alus mit 195'er Winterbereifung.
Hoffe das mir vielleicht jemand weiter helfen kann.
Gruss
Chuck