Knarrende Geräuche bei W 203

Diskutiere Knarrende Geräuche bei W 203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, seit einiger Zeit bemerke ich knarrende Geräuche an der Vorderachse an meinem W 203 und ich frage mich,was die Ursache dafür sein...
M

Maxl435

Guest
Hallo,

seit einiger Zeit bemerke ich knarrende Geräuche an der Vorderachse an meinem W 203 und ich frage mich,was die Ursache dafür sein könnte. Diese geräuche hatte ich bisher noch nie gehabt und deshalb wundert es mich um so mehr, da es erst aufgetreten ist, seit es so heiß ist. Ich habe mit dem Fahrzeug bisher 53400 km gefahren und die erstzulassung war im April 2002.

Maxl435 schrieb:
Hallo,

seit einiger Zeit bemerke ich knarrende Geräuche an der Vorderachse an meinem W 203 und ich frage mich,was die Ursache dafür sein könnte. Diese geräuche hatte ich bisher noch nie gehabt und deshalb wundert es mich um so mehr, da es erst aufgetreten ist, seit es so heiß ist. Ich habe mit dem Fahrzeug bisher 53400 km gefahren und die erstzulassung war im April 2002.
Tja Dein Wagen ist 2 Monate zu alt ;)
Ursache sind wie schon häufig beschrieben die Stabilisatorenlager. Ab Juni 2002 wurden geänderte Lager verbaut (andere Gummimischung)

Gruß Dirk

Guten Abend!

Gestern auf dem Heimweg fiel mir zum erstenmal ein Knarzen im vorderen Bereich des Fahrzeuges auf, welches sich bei Überfahren von Schwellen besonders bemerkbar macht!
Erst dachte ich an die Stoßdämpfer, aber das Geräusch kommt mehr mittig unter dem Motor hervor!

Jetzt lese ich diesen Thread!

Mein S203 ist aus 06/02, sprich Modelljahr 2003.

Jetzt lese ich mir erstmal die Verweisungen durch!

Grüße
Thomas

Knarren beim W 203

molchi schrieb:
Guten Abend!

Gestern auf dem Heimweg fiel mir zum erstenmal ein Knarzen im vorderen Bereich des Fahrzeuges auf, welches sich bei Überfahren von Schwellen besonders bemerkbar macht!
Erst dachte ich an die Stoßdämpfer, aber das Geräusch kommt mehr mittig unter dem Motor hervor!

Jetzt lese ich diesen Thread!

Mein S203 ist aus 06/02, sprich Modelljahr 2003.

Jetzt lese ich mir erstmal die Verweisungen durch!

Grüße
Thomas

Die Suchfunktion bringt dann noch mal Dutzende Threads zum Thema ...

;)

Gut Nacht,

Hey Patrick!

Wir habe ja beide schon des öfteren die gleiche Probleme am Fahrzeug!
Ist bei dir das Knarzen auch schon aufgetreten??!

Gute Nacht
Thomas, der gerad etwas Manchego mit Olivenöl verdrückt :p :)

Knarzen & Manchego

molchi schrieb:
Hey Patrick!

Wir habe ja beide schon des öfteren die gleiche Probleme am Fahrzeug!
Ist bei dir das Knarzen auch schon aufgetreten??!

Gute Nacht
Thomas, der gerad etwas Manchego mit Olivenöl verdrückt :p :)

Hallo Thomas!

Ja, das Knarzen wurde bei mir vor ca. 2.5 Jahren beseitigt, seitdem ist Ruhe. Ich hoffe, es bleibt so ...

Hier liegen gerade einige Leckereien auf dem Grill ... :D

Schönen Abend,

Thema: Knarrende Geräuche bei W 203