Knarrgeräusch B 200

Diskutiere Knarrgeräusch B 200 im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Habe meinen B 200 nun schon eine Woche. Gleich von Anfang an stellte ich fest, daß beim Lenkradeinschlag ein Knarrgeräusch zu vernehmen ist. Vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bernd45ct

bernd45ct

seit 16.9.05
Beiträge
37
Fahrzeug
B 200
Habe meinen B 200 nun schon eine Woche. Gleich von Anfang an stellte ich fest, daß beim Lenkradeinschlag ein Knarrgeräusch zu vernehmen ist.
Vor allem vorne. Ob es von der Achse, von den Federn oder aus dem Kotflügelbereich kommt kann ich nicht genau lokalisieren. Es klingt wie wenn die Federung trocken wäre oder Plastik sich verwindet. Überhaupt entsteht der Eindruck, als wenn das Fahrzeug sich verwindet, denn das Geräusch ist auch hinten zu hören und auch wenn ich langsam über ein flaches Hindernis fahre. Nachdem die B-Klasse nun absolut kein Cabrio ist und somit die Verwindungssteifigkeit einer geschlossenen Limousine haben müßte, kann ich mir das nicht erklären. Sollte ich mir mal überall die Spaltmaße anschauen? Oder liegt das daran, daß dies ein neues Auto ist, daß sich erst noch dehnen muß? Bei dem vielen Plastik, das in dem Fahrzeug innen und außen verbaut ist, würde mich nicht wundern, wenn es irgend ein Kunststoffteil ist.
Ich bin geräuschmäßig nicht übersensibel aber das Knarren fällt schon sehr auf.
Hat jemand von euch das gleiche Problem? Wenn ja. was war die Diagnose bzw. Lösung.
Ich dachte bevor ich deswegen in die Werkstatt gehe hole ich zuerst mal eure Erfahrungen ein.

Gruß

Bernd
 
Sorry.. aber das hat man doch schon bei der Präsentation gesehen, dass es mit der Qualität der B-Klasse nicht weit her ist....
Ich würde sofort der Werkstatt auf die Füsse treten !!!
 
A190 schrieb:
Sorry.. aber das hat man doch schon bei der Präsentation gesehen, dass es mit der Qualität der B-Klasse nicht weit her ist....
Ich würde sofort der Werkstatt auf die Füsse treten !!!

Na,was Du nicht alles siehst.... :rolleyes:
 
@ scrub

O.K. ich bin vielleicht etwas desillusioniert wenns um die B-Klasse geht.
Ich hatte mir da halt was anderes bezüglich Preis/Leistungsverhältnis erhofft und kein mit Chromaplikationen auf "nobel" getrimmtes Durchschnittsauto..
Ich wünsche Dir, dass Du mit deinem 200er Turbo zufrieden sein wirst und das meine ich durchaus ernst...
Mir würds halt die Galle rauskehren, wenn ich > 28k € auf den Tisch gelegt hätte und dann mit schnöden Klapper und Knarzgeräuschen zu kämpfen hätte....
 
A190 schrieb:
@ scrub

O.K. ich bin vielleicht etwas desillusioniert wenns um die B-Klasse geht.
Ich hatte mir da halt was anderes bezüglich Preis/Leistungsverhältnis erhofft und kein mit Chromaplikationen auf "nobel" getrimmtes Durchschnittsauto..
Ich wünsche Dir, dass Du mit deinem 200er Turbo zufrieden sein wirst und das meine ich durchaus ernst...
Mir würds halt die Galle rauskehren, wenn ich > 28k € auf den Tisch gelegt hätte und dann mit schnöden Klapper und Knarzgeräuschen zu kämpfen hätte....

War nicht Böse oder als Anmache gemeint.;)
Mit den Chromaplikationen gebe ich Dir aber Recht,das wirkt etwas billig.
Also auf meinen Probefahreten hat kein B geklappert oder geknarzt.Ich hoffe natürlich,das es bei meinem eigenen auch so sein wird. :rolleyes:
Ich werde abwarten und sehen,was kommt.
Also:Nichts für Ungut.

Viele Grüße
Scrubbie
 
@ scrub

ich weiss ja dass ich gerne an der B-Klasse rumnörgle.
Du hattest ja auch etwas recht. ;)
Besserwissern winke ich auch recht gerne mit dem Zaunpfahl... :)
Aber ich habe hier im Forum auch schon die ein oder andere Kritik
auf meine ersten Eindrücke der B-Klasse bekommen.
Das Posting von Bernd45ct bestätigt mich einfach in meiner Meinung.
Ich lass mich als MB-Fan gerne vom Gegenteil überzeugen.. aber auch die
"rausgeputzten" B-Klassen auf der IAA haben mich nicht überzeugt...
Wie gesagt.. ich hoffe dass Du keine Probs bekommst.. und Bernt45ct sein Problem gelöst kriegt.....
 
Ich halte Dich auf dem Laufenden.
Und verspreche auch,immer die Wahrheit zu sagen. ;) :)
 
Knarrgeräusch

War heute in der NDL.
Liegt an der Lenkung!
Habe für nächsten Dienstag einen Werkstatt-Termin.
falls die mir die Ursache benennen können werde ich berichten!

Bernd
 
Knarrgeraüsche

Hallo,
hatte dieses Knarren auch und war deshalb beim kundendienst. Dort fand man es kommt nicht von der Lenkung, sondern die Türen müßen justiert werden.
Seitdem ist ruhig.
 
Bei mir....

Knarzgeräusche an den Türen.Die Gummidichtungen haben trocken an der Karosserie gerieben.Mit Gleitmittel behoben.

Extreme Windgeräusche im Bereich der Tür hinten links.Ursache:eine nicht ordentlich befestigte Türverkleidung und defekte Bordleisten (Fensterleisten).Teile sind bestellt.

Klappergeräusche an der Gepäckraumabdeckung.Sind nicht zu beheben,liegt an dem Teil selbst.(innerlich)
Damit kann ich aber leben.

Ansonsten läuft er toll.Mal sehen,was noch so kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knarrgeräusch B 200
Zurück
Oben