So leute,
nach langem hin und her, nach unzähligen entschuldigungen wegen der schlechten arbeit, nach langem rumtuckern im diesel ML habe ich gestern meinen wagen wieder zurückbekommen!!!! Man kann es kaum glauben aber der augsburger M3 abfangjäger ist wieder im einsatz
Zu den reparaturen:
-Xenon licht leutchweitendings ging nicht mehr, da der monteur einen hebel falsch gestellt hat, und somit das xenon nur noch nach unten, aber nicht mehr nach oben korrigiert hat. Jetzt funzts wieder.
-Eine neue wählhebelautomatik ist eingebaut, mehr kann ich über das teil nicht sagen. Wenn der fehler wieder auftaucht, gebe ich meldung
-Das Cupholderrollo ist wieder richtig instand gesetzt worden, und das "teure" mercedes-benz plastik-leder hat mich wiedermal verblüft. Die schlitzer wurden sowas von schnell entfernt, schier unglaublich! Wenn jemand von euch irgendwelche fahrer im "leder" an der mittelkonsole hat, soll er einfach den zigarettenanzünder anschalten, und das heisse teil einfach so 0,5 cm vor das leder halten. Durch die wärme wird das lederteil wieder verformbar und man bekommt es wieder so hin wie es sein muss. Respekt, auch plastik hat vorteile
-Das knacksen an der VA hatte ein paar mehr gründe: zuerstmal sind die stabigummis sowas von im ar*ch gewesen, dass gleich das komplette öl ausgelaufen ist. Diese gummis haben bei meinem modell eine ölfüllung. Wieso weiss ich (wiedermal) nicht. Nicht mal der mercedesmensch konnte mir sagen, wie so ein teil kaputtgehen kann. Wahrscheinlich ein materialfehler. Dann war die stabilisatorstange total ausgeschlagen. Ich weiss zwar nicht was das für ein teil ist, klingt aber so, als müsste es stabil sein?! Hehe, jedenfalls war da noch ne dritte sache, die mir gerade nicht einfallen will. Ich muss nochmal den mercedes abholscheinzettel lesen, da steht es drauf.
Der werkstattmensch hat gemeint, dass es mindestens 100o euro gekostet hätte, um das knacksen zu beseitigen. Gottseidank ging das auf kulanz.
Mein händler hat sich mit einem "Auf-nimmer-wiedersehen" freundlich verabschiedet und er will mich ab jetzt an nur noch für planmäßige werkstattaufenthalte sehen
Ich habe ihm eine flasche rotwein überreicht und mich sehr bedankt, dass doch noch so viel auf kulanz ging. Er bedankte sich und meinte:
"Heute habe ich spätschicht, da kann das mit dem wein noch was werden"
Viele Grüße und frohes knacksen,