Knarzen in der Türverkleidung

Diskutiere Knarzen in der Türverkleidung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, vorweg sei gesagt, daß ich die Suchfunktion bemüht habe und nicht fündig geworden bin. Seit geraumer Zeit habe ich im Bereich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W-CL 203

W-CL 203

Stammgast
Fahrzeug
S203
Hallo zusammen,

vorweg sei gesagt, daß ich die Suchfunktion bemüht habe und nicht fündig geworden bin.
Seit geraumer Zeit habe ich im Bereich des Türlautsprechers hinten vornehmlich in der rechten und ab und an in der linken Türverkleidung ein nervendes knarzen und knistern, daß sowohl durch den normalen Fahrbetrieb als auch durch normale Musiklautstärke angeregt wird. Einmal da läßt es sich auch nicht mehr abstellen. Ich hoffe mal, daß jemand von Euch dieses Geräusch kennt und mir den Trick zum abstellen verraten kann. Die Verkleidung habe ich noch nicht abgeschraubt um dahinter zu schauen, weil ich zuviel Respekt vor dem Airbag habe. Ach ja ich fahre ein C Sportcoupé aus 10/01.

Bitte bitte helft mir, ich werde sonst noch wahnsinnig.

Liebe Grüße Tina

Hallo!

So wie du es beschreibst (beidseitig), liegt das Problem wohl eher nicht an den Türen oder Lautsprechern, sondern im Gerät (rein logische Überlegung - von Technik hab ich keine Ahnung).

Hast du's bei Radio und CD gleichermaßen?

Morgen,

jepp bei Radio CD und auch wenns Radio aus ist. Wenn ich oben aufs Lautsprechergitter drücke, verschwindet das Knarzen/Knistern. :mad:

Gruß Tina

Hallo Tina,

hast Du das Bose Soundsystem ?

Hatte im rechten Türlautsprecher Geräusche die durch den Bose Verstärker verursacht wurden.Nach einem Austausch war es behoben.
Was aber dagegen spricht das dein Sportcoupe das gleiche Problem hat ist,dass Du durch drücken auf die Verkleidung die Störung beseitigst.

Grüße
Gabs

Original geschrieben von W-CL 203
Morgen,

jepp bei Radio CD und auch wenns Radio aus ist. Wenn ich oben aufs Lautsprechergitter drücke, verschwindet das Knarzen/Knistern. :mad:

Gruß Tina

Aha ... also doch eher "lokal" (speziell da's auch passiert, ohne dass das Gerät läuft) ... aber auf beiden Seiten zugleich ? :confused:

Vielleicht derselbe Arbeiter, der bei der Montage (kommt offenbar von "Montag" :D ) auf beiden Seiten eine Schraube nicht richtig reingedreht hat?

Die Tür würd ich als Laie auch nicht aufschrauben ... Ich persönlich würde in die Werkstätte fahren und mal eine Meinung einholen. Das kostet ja noch nix.

Viel Glück!

:Cheese:

Hi Gabs, ne Bose Soundsystem ist nicht drinne, da war der Vorbesitzer zu geizig :cool: Meine Vermutung ist auch, daß irgendein Clips nicht richtig sitzt oder die Schraube nicht fest genug ist. Apropos weißt vielleicht jemand wer der Lieferant für die Tuerverkleidung ist, vielleicht kann ich ja da was erreichen.

Gruß Tina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knarzen in der Türverkleidung
Zurück
Oben