Knarzen,Quietschen an der Hinterachse

Diskutiere Knarzen,Quietschen an der Hinterachse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei meinem C180 (W203) knarzt und quietscht es an der Hinterachse. Wenn man sich auf den Kofferraumdeckel lehnt und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alexmulder

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
W203
Hallo zusammen,

bei meinem C180 (W203) knarzt und quietscht es an der Hinterachse. Wenn man sich auf den Kofferraumdeckel lehnt und das Fahrzeug in Schwingungen versetzt sind die Geräusche laut und deutlich zu hören. Beim fahren ist es dann bald unerträglich. Ich bin der Meinung das es von der Feder kommt kann aber so nichts feststellen sie ist weder gebrochen noch verdreht. Kann es vielleicht das obere Gummi sein was auf der Feder sitzt.
Das Fahrzeug ist knapp 3 Jahre alt und hat 75.000 KM runter. Ist das eine Mercedes typische Macke? :mad:

Gruß
Alex
 
Hallo und willkomme im Forum!

Das Quietschen kann von jeder Strebe, Lager,... kommen, da sind einige drinnen an der HA, müsste man zuerst lokalisieren! Was hin und wieder vorkommt, das eben die von dir genannte obere Federaufnahme (Gummi) selbst quiescht!

Chris
 
alexmulder schrieb:
Das Fahrzeug ist knapp 3 Jahre alt und hat 75.000 KM runter. Ist das eine Mercedes typische Macke? :mad:

----> Ja, ist es beim 203.

Mal sehen wie kulant deine NL/VT ist... ;)
 
Hallo zusammen,
danke für die schnelle Hilfe, habe morgen einen Termin in der NL sie wußten scheinbar sofort was Ambach war. Werde dann mal mehr berichten

Alex
 
Hallo zusammen,
war heute in der NL und sie hatten die Macke sofort gefunden. Es ist das untere Gummilager an der Radaufhängung. Und nun kommt es: Sie wollen für die Rep. sage und schreibe 227,56€ zzgl. Märchensteuer haben. (incl. Material). Von Kulanz wollen sie gar nichts hören. Nach dem ich erwähnt hatte das BMW auch schöne 3er baut wollen sie immerhin noch knapp 175 € haben. Na mal sehen.

Alex
 
Hallöle
nach dem ich mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen hatte, habe ich mich heute nachmittag mal selbst ans Werk gemacht. Und ich muss sagen 175 € habe ich mir dann mal so eben auf die Schnelle selber verdient na ja abzüglich "Lager". Es ist nämlich nicht direkt ein Gummilager sondern das Traggelenk. Die ganze Aktion dauert ca. 45 min. Man braucht weder Feder noch Stossdämpfer demontieren, sondern nur die 14er Schraube aus dem Traggelenk nehmen, das Traggelenk mit einem Fön erwärmen und einem 40er Rohr rausschlagen. Entfetten des neuen Traggelenks und der Bohrung und mit Fügemittel bestreichen und wieder rein. Hatte ich mir ehrlich schwieriger vorgestellt. (Wer schon mal bei einem 190er die Traggelenke vorn gewechselt hat weiss wovon ich spreche)

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knarzen,Quietschen an der Hinterachse
Zurück
Oben