Knarzende Türzuziehgriffe

Diskutiere Knarzende Türzuziehgriffe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo!!! Bei meinem Sportcoupe knarzen die Türzuziehgriffe (wie bei den meisten Sportcoupes). MB kann hier keine Abhilfe schaffen. Kann mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sch(w)abenjäger

Sch(w)abenjäger

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
C 200 K Sportcoupe Evo
Hallo!!!

Bei meinem Sportcoupe knarzen die Türzuziehgriffe (wie bei den meisten Sportcoupes). MB kann hier keine Abhilfe schaffen.

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie man dieses knarzen beseitigen kann (Silicon-Spray...) oder ob es vielleicht im Zubehörhandel Türgriffe aus Aluminium o.ä. gibt?

Dieses geknarze beim türzuziehen geht mir schon langsam auf den Nerv.

Besten Dank!
 
Meinst du die Gummi/Kunststoffgriffe?

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
...Meinst du die Gummi/Kunststoffgriffe?...




Hallo Chris!

Ja, ich meine die Kunststoffgriffe mit den man die geöffneten Türen zuzieht (nicht die darüberliegenden verchromten Türöffner).
 
Hmm, die sind ja zweiteilig, jetzt müsste man halt mal ausprobieren von wo das knarzen jommt, bzw. ob es auch vorhanden ist wenn das Oberteil des Griffes unten ist!

Chris
 
Hallo,

kommt das Knarzen direkt vom Türgriff oder eher von der Türverkleidung?
Im W220 hatte ich auch so ein nerviges Dauerknarzen bei jeder Bewegung der Tür. Der Grund war aber, daß die Türverkleidung am Rand rundherum kein Stoffband hatte und so das Plastik direkt mit dem Türblech Kontakt hatte und so bei jeder kleinsten Bewegung ein unschönes Geräusch produzierte.
 
Das knarzen kommt vom ganzen Griff.
MB hat die Griffe auch schon auseinander gebaut. Der Meister meinte nur, dass das vom Material kommt und man daran nichts ändern könnte.

Wenn man die Teile wenigstens (und zudem noch auf eigene Kosten!) gegen Formstabile Alu-Griffe tauschen könnte - aber da gibt es offensichtlich nichts auf dem Markt. Oder?
 
Nöö, gibts meines Wissens nach nix! Ausser selber basteln...

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Nöö, gibts meines Wissens nach nix! Ausser selber basteln...



Das mit dem selberbasteln lasse ich mal lieber bleiben, sonst wird das bestimmt noch schlimmer.

Ich mache das ganz anders: Beim nächsten Autokauf überlege ich mir zweimal, ob ich nochmal einen Mercedes nehme. Schade eigentlich, das Auto ist trotz ein paar kleineren Reparaturen(def. Lambdasonde, klappernde Beifahrerkopfstütze, def. Gurtwarner) echt super.

Schau´n wir mal....
 
Griff

@Schwabenjäger

Wie wäre es denn mit einem neuen Türgriff? Also meine knarzen nicht, und wenn Du im Forum aufmerksam mitgelesen hast, weisst Du ja, dass bei mir so ungefähr alles getauscht wurde (alles auf Garantie), was denkbar ist! :D

So einen neuen Griff kannst Du dem Meister doch mal "leihweise" aus dem Kreuz leiern, oder? Der Austausch der Griffe sollte bei den unangenehmen Geräuschen eigentlich auf Garantie oder aber Kulanz erfolgen.


Ciao,
 
Drum hab ich ja gefragt ob das Oberteil oder das Unterteil knarzt! Die Antwort war: Unterteil! Daher wird eine kpl. Türverkleidung benötigt, meine ich!

Chris
 
Frage

Das mit dem Unterteil kann ich aber da nirgends entdecken ...? Es ist nur die Rede vom Türzuziehgriff, oder? Warum nicht probeweise mal einen neuen Türzuziehgriff einbauen, geht das nicht?
 
der ist zweigeteilt! Aussen der Deckel und an der Türverkleidung der "Griff"!

Chris
 
Knarzen

Aha! Vielleicht ist der Griff nur zu fest zusammengefügt und knarzt deshalb? Oder aber die Türabdeckung ist nicht spannungsfrei montiert? Bei mir knarzt da nix, und bisher ist das hier auch noch nicht aufgetreten, seltsam?!


Ciao,
 
Knarzen

@Patrick

...Du meinst doch sicherlich...."Bei mir knarzt nach dem Austausch jetzt nix mehr":D:D
 
Griffe

Der Markus kann das Lästern nicht lassen, hehe!!! :D

Nein, die Türgriffe haben bei mir bisher noch nicht gemuckt ...! Hoffentlich bleibt es auch so?! :confused:


Ciao,
 
Avatar

@Markus

Ach, wo ich es gerade sehe, Deine häufig wechselnden Avatars sind aber arg unscharf, oder?! :D Schau mal meinen an, habe ich erst mit einer Nikon Digicam abgelichtet und dann via Paint Shop Pro 7 verkleinert!


Ciao,
 
unscharfe Dinger...

@Patrick
Da muss ich Dir "Ausnahmsweise" mal RECHT geben, die sind echt unscharf:confused:
An der Aufnahme liegt es aber sicherlich nicht. Canon Powershot G2:D Mit die Beste wo gibt , z.Zt....ok, jetzt kommen langsam die 5Mega-Pixler, aber die Kamera finde ich absolut TOPP:p

Ich arbeite dran, dass die Avatars besser werden.

PS: Habe meinen Benz nach der Hochglanzpolitur von vor zwei Wochen mal in allen möglichen und unmöglichen Posen abgelichtet. Da kommen noch einige Bilder auf Dich/Euch zu:p
 
Die beste wo gibt ;)

Chris
 
@Chris

Du nix verstehn:D :D
 
Doch, Putzfrau auch reden nix guter :D :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knarzende Türzuziehgriffe

Ähnliche Themen

mangalore
Antworten
3
Aufrufe
2K
mangalore
mangalore
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
AchimP
A
T
Antworten
0
Aufrufe
910
triggers
T
marathon-kiku
Antworten
9
Aufrufe
2K
ravens1488
R
Zurück
Oben