Knarzender Türgriff

Diskutiere Knarzender Türgriff im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hat Jemand eine Idee, wie man das knarzende Geräusch beim türzuziehen im Sportcoupe wegbekommt? Das trübt den ersten Eindruck doch sehr. (Hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chembo

Crack
Beiträge
395
Fahrzeug
C200 K Sportcoupe
Bj 2001
Hat Jemand eine Idee, wie man das knarzende Geräusch beim türzuziehen im Sportcoupe wegbekommt?

Das trübt den ersten Eindruck doch sehr. (Hab mir nen blöden Kommentar von nem BMW Fahrer anhören müssen)

Grüsse
 
Hi,

kannst Du vielleicht die Knarz-Quelle orten ?
Hätte da evtl einen Verdacht.

Mfg
 
Es könnte die obere Befestigung des Griffes, oder die Naht in der Nähe zwischen der Innenverkleidung (Lederausstattung) und dem Kunststoff sein. Von daher weiss ich nicht so recht, was man da machen könnte.

Für eine Idee wäre ich dankbar.

Grüsse
 
Hallo,

nun, ich dachte eher an die Stelle, wo die Verkleidung auf das Türblech trifft und dort ein Knarzen entsteht (z.B. weil das „Stoffband“ am Türverkleidungsrand verrutscht/ nicht vorhanden/ ... ist). Das hatte ich einmal bei einem Fahrzeug. Nach Aufkleben einiger kleiner Filzpads war es weg.
Knarzgeräusche direkt am Türgriff kannte ich bisher noch nicht. Haben sich da evtl die Befestigungsschrauben gelockert :D ?
 
Hmmmm....

Dann muss der Griff von hinten geschraubt sein?
Ansonsten ist die Türverkleidung nur zweimal verschraubt, am SRS Schild und unter der unteren Griffbefestigung.

Macht bestimmt kein Spass, die Türverkleidung aufzumachen um die Verschraubung zu kontrollieren. Ob ich dazu Lust hab?

Aber ich kann dann ja mal nach Filzunterlagen schauen.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knarzender Türgriff

Ähnliche Themen

mangalore
Antworten
3
Aufrufe
2K
mangalore
mangalore
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
AchimP
A
T
Antworten
0
Aufrufe
912
triggers
T
marathon-kiku
Antworten
9
Aufrufe
2K
ravens1488
R
Zurück
Oben