Knirschen beim Fensterheben

Diskutiere Knirschen beim Fensterheben im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Erst einmal Hallo an alle, bin neu hier. Ich habe ein Problem mit meinen Fensterhebern: Immer wenn ich ich die Fenster schliesse, knirscht es...
A

Andi_HH

Guest
Erst einmal Hallo an alle, bin neu hier.

Ich habe ein Problem mit meinen Fensterhebern: Immer wenn ich ich die Fenster schliesse, knirscht es ganz fürchterlich. Das hört sich an, als ob jemand mit einem Nagel an der Scheibe krazt. Da bekomme ich richtig Angst!!!

Ist das normal, oder muss ich was unternehmen?

Danke für Eure Antworten! :sheep1:

P.S. Es handelt sich um einen 2000er C200K

Hallo Andi
Könnte das bekannte Problem der Modelljahre 00 und 01 sein. Meiner hatte das auch, jedoch ist es mir nie aufgefallen. Erst bei der Rückgabe wurde es vom Meister entdeckt.

Mercedes gewährte darauf Kullanz, jedoch weis ich es nicht ob es nach 4 Jahren Kullanr gibt.

Gruß Dirk

FH W 203

Andi_HH schrieb:
Erst einmal Hallo an alle, bin neu hier.

Ich habe ein Problem mit meinen Fensterhebern: Immer wenn ich ich die Fenster schliesse, knirscht es ganz fürchterlich. Das hört sich an, als ob jemand mit einem Nagel an der Scheibe krazt. Da bekomme ich richtig Angst!!!

Ist das normal, oder muss ich was unternehmen?

Danke für Eure Antworten! :sheep1:

P.S. Es handelt sich um einen 2000er C200K

Ist nicht normal! Ist es so ein metallisches Quetschgeräusch? Also ob ein Metallklammer aufgebogen wird? Bei mir war es nur auf der Fahrerseite. Lass den FH auf Herz und Nieren prüfen. Nach einigen Reparaturversuchen fiel bei mir der FH komplett aus. Nach Austausch des FH-Motors läuft nun alles normal. Kulanz sollte hier eigentlich selbstverständlich sein. Trotzdem freundlich nachfragen ... ;)

Ciao,

Diwi schrieb:
Hallo Andi
Könnte das bekannte Problem der Modelljahre 00 und 01 sein. Meiner hatte das auch, jedoch ist es mir nie aufgefallen. Erst bei der Rückgabe wurde es vom Meister entdeckt.

Mercedes gewährte darauf Kullanz, jedoch weis ich es nicht ob es nach 4 Jahren Kullanr gibt.

Gruß Dirk

Oh Mist, schon wieder so ein Schaden, der auch bei meinem W203 auftritt!! (meiner ist eben BJ 2000)
Und ich dachte schon, ich muss nur mal etwas schmieren.
Was genau ist denn da defekt?
Edgar

Werde nächste Woche mal beim Freundlichen reinschauen. Bin ja gespannt, ob er das ohne knurren auf Kulanz macht.

Ich werde dann hier posten, woher das kommt und wie lange das beheben gedauert hat. :)

Habe am gleichen Model auch das Knirschen aber nur auf der Beifahrerseite.

Auf der Fahreseite war jetzt der Scheibenmoter defektund musste getauscht werden. 413,-€ hat der Spass bei MB gekostet.

Hallo Zusammen.

Ich glaube nicht, dass DC bei einem 2000 W203 den Scheibenmoter
auf Kulanz tauscht. Oder doch??

Thema: Knirschen beim Fensterheben
Zurück
Oben