Knistergeräusche im Kofferraum

Diskutiere Knistergeräusche im Kofferraum im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, letzte Woche hatte ich meinen Elch zur Behandlung bei DC. Die Lager der Hinterachse wurden erneuert und die Innenverkleidungen der...

  1. Peter

    Peter Stammgast

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex A 140 Avantgarde,ex CL 200 K,ex A 150 C Elegance,seit 2 Jahren Audi
    Hallo,

    letzte Woche hatte ich meinen Elch zur Behandlung bei DC.

    Die Lager der Hinterachse wurden erneuert und die Innenverkleidungen der Türen instandgesetzt ( Knistergeräusche ).

    Trotz EZ 10/99 und 30000 km - KULANZ-

    Die Türen wirken jetzt recht solide, aber ich habe immer noch ein Geräusch in Fahrtrichtung hinten rechts.

    Es ist ein Knistern, welches beim Überfahren von Unebenheiten zu hören ist.
    Ich vermute grob, dass es aus Richtung Kofferraum kommt.

    Ich will nun wegen dieser Sache nicht noch einmal bei DC aufschlagen und hoffe, dass mir hier noch jemand einen Tipp geben kann.


    Gruß
    Peter
     
  2. #2 seditec, 16.09.2002
    seditec

    seditec Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vito 639 109 CDi XL
    Hi Peter ,


    hast Du die feste oder die Rollo-Gepäckabdeckung ?

    Egal , aber entferne sie mal und probier, ob´s immer noch knistert .

    Die Lehnen der Sitze oder Sitzbankteile geraten bei Unebenheiten oft in Schwingungen und reiben dann an der Gepäckraumabdeckung .

    Wenn es das nicht ist, bau die Sitze aus und knie Dich auf den Innenraumboden . Nein, jetzt nicht beten, dass es aufhört !;)
    Eine andere Person fährt und Du horchst, wo das Geräusch genau herkommt . Wenn Du es lokalisiert hast, wirken oft Filzstreifen und Silikonspray an den richtigen Stellen Wunder.

    So machen es übrigens die Spezialisten in den DB-Werken auch .
    Die liegen schon mal bei Limousinen 30 min im Kofferraum während der Fahrt mit einem Techniker , um heraus zu bekommen, wo ein störendes Geräusch herkommt .

    Das Knistern kann aber auch von außen kommen .
    Bei meinem ersten Elch kam ein Knistern von den Federn der Hinterachse . Die wurden dann ausgebaut und irgendwie gereinigt , "gefettet" oder so (weiß ich nicht genau), sowie eine Plastik- Abdeckung darüber gemacht, damit nicht mehr so viel Sand, Schmutz o.ä. mit dem Spritzwasser hinkommt . Dann war´s weg . Leider nicht allzu lange :(

    Vielleicht läßt sich auch ein DB-Meister der Werkstatt überreden, eine "Horchfahrt" zu machen .
    Die haben durchaus Erfahrung und wissen Abhilfe bei den Elchen. Wäre ja nicht der erste :D .

    Schlechtes Gewissen mußt Du nicht haben, ggf. noch mal hinzufahren . Schließlich bist Du Kunde und die verdienen mit der Kulanz ja auch nicht schlecht, auch wenn die einem gerne das Gegenteil einreden .


    Knisternde Grüße


    seditec
     
  3. Peter

    Peter Stammgast

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex A 140 Avantgarde,ex CL 200 K,ex A 150 C Elegance,seit 2 Jahren Audi
    Hallo seditec,

    dein Vorschlag hört sich gut an.

    Ich werde morgen mal den ganzen Innenraum leeräumen und mal schauen,was sich tut.

    Danke erstmal !

    Gruß
    Peter
     
  4. raoul

    raoul Stammgast

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190
    Bei mir waren es die hinteren Kopfstützen, welche geknartscht haben. Auf der Rechnung meiner NL stand dann "Kopfstützen mit Filz bearbeitet" oder so ähnlich.

    Gruss

    Raoul
     
Thema:

Knistergeräusche im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Knistergeräusche im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Knistergeräusche W211

    Knistergeräusche W211: Hallo Habe bei 2 Vorführwagen (W211) festgestellt, dass das Armaturenbrett Geräusche von sich gibt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem??...
  2. 12-V-Steckdose im Kofferraum

    12-V-Steckdose im Kofferraum: Mein 12-V-Kühlschrank sollte während der Reise angeschlossen sein. Liefert diese Steckdose hinten rechts nur bei eingeschalteter Zündung/Motor...
  3. Maus im Kofferraum

    Maus im Kofferraum: Hallo zusammen , Ich hab ein Problem, Ich hab eine Maus im Kofferraum Jemand Erfahrungen damit und auch was hilft? Lg sk75
  4. 500E W124 Bj92 - Kofferraum öffnet nicht

    500E W124 Bj92 - Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich bringe den Kofferraum nicht mehr auf. Der Schlüssel läßt sich von der mittleren Position nach rechts drehen. sonst passiert nichts. Man...
  5. Kofferraumklappe beim W220 geht nicht auf (Komfortschliessung)

    Kofferraumklappe beim W220 geht nicht auf (Komfortschliessung): Hallo habe gerade folgendes sehr nerviges Problem: verm. aufgrund Falschbehandlung in einer "Werkstatt" hat die Schliessung einen abbekommen und...