Knistergeräusche W211

Diskutiere Knistergeräusche W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Habe bei 2 Vorführwagen (W211) festgestellt, dass das Armaturenbrett Geräusche von sich gibt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cleaning67

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
E320 (W211)
Hallo
Habe bei 2 Vorführwagen (W211) festgestellt, dass das
Armaturenbrett Geräusche von sich gibt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem??
Tritt dieses Problem auch bei neueren Fahrzeugen auf ??
Gruss
 
Warum antwortet keiner? Normalerweise sind sie alle ganz hilfsbereit in diesem Forum, alle in Urlaub?
Ich könnte dir erst ab März 2003 Auskunft geben, wenn dir das reicht;)

Matthias oder Panicman, was macht euer 211er? Helft ihm doch mal.
 
Hallo,

ich würde ja schon antworten, wenn ich die Frage verstehen würde.
Knistern ? Wo genau ? Am Tacho, Handschuhfach, Luftdüsen ?
Und wann ? Während der Fahrt oder wenn man drauf rumdrückt ?
Eine klein wenig genauere Fragestellung würde helfen :D

Mfg
 
Knistern ist bekannt

Ich kenn das!

Das Problem liegt an der Chipstüte im Handschuhfach!:p :p :p

Darfst nicht vergessen sie rauszunehmen, sonst knistert es:D

GRUß DEEJAY
 
also bei mir habe ich noch kein knistern gehört,

meinst du mit Amaturen-brett das gesammte front Cockpit-modul oder nur das Tacho&Anzeigen-modul hinter dem Lenkrad


KFZNR w211 Nr 5790x

panicman
 
Hallo,

bei meinem W 211.070 knistert nichts. Um welche Modelle in welcher Ausstattung handelte es sich bei den beiden Vorführwagen.
 
Knistergeräusch W211

Hallo,
Das Knistern kam aus dem Bereich Lüftungsdüsen / Mittelkonsole
ev. hinter dem Navi-Gerät / CD-Wechsler, bei unebener Strasse.
1. Vorführwagen: E320 Avantgarde mit Airmatic DC
2. Vorführwagen: E320 Elegance mit Airmatic DC
Gruss
 
Hallo,

bei mir knistert während der Fahrt nichts, auch auf schlechten Straßen nicht. Man kann allerdings ein Knarzen provozieren, indem man mit den Fingern auf besagten Plastikteilen rumdrückt und dran knetet. Allerdings könnte man bei solch einer Methode sicher auch im Maybach Knistergeräusche verursachen :D .
Ansonsten kommt nach längerer Standzeit wahrscheinlich aufgrund von irgendwelchen thermischen Verspannungen (?) durch die zuvor aus dem oberen Lüftungsgitter herausgeblasene kalte Klimaanlagenluft beim ersten Überfahren eines großen Schlaglochs ein kurzes leises „Knack“ vom oberen großen Lüftungsgitter, welches während der weiteren Fahrt aber ganz ruhig ist. Man kann das vermeiden, indem man kurz ans Gitter langt und die Hand auflegt; wenn es jemanden stören sollte. Ansonsten gibt das Auto keinerlei Knack-, Knister-, Knarz oder „Verwindungsgeräusche“ (Karosserie ist ja sowieso außerordentlich steif) von sich. Da gibt’s wohl keine Probleme, obwohl ich eines der ersten Modelle erwischt habe.
 
Hi!

Bei unserem W211 (frühe Baureihe) hat das Armaturenbrett (links Fahrerseitig) auch ordentlich geknistert. Die Werkstatt hat nachgebessert und das halbe Armaturenbrett zerlegt und 100 Km Knistersuchfahrten gemacht. Nun ist alles gut.
Guss
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem w211 knistert es auch im Armaturenbereich. Eigentlich würde ich es als Schwingung bezeichnen, kommt bei schlechter Straße und selten bei Interferenzen mit dem Autoradio zu stande.

Klingt einfach nach schwingendem Plastik.

Muss mal in die Werkstatt oder kann mir hier jemandeinen Tipp geben?
 
Fahr mal besser in die Werkstatt, die Mechaniker machen gerne ausgiebige "Geräuschfahrten" mit einem schönen W211 :D
 
Hallo cleaning,

bei meinem W 211.070 gibt es keine Knistergeräusche, wie ich schon beschrieben habe. Ich muß auch zugeben, das mir um die Autohäuser in der Badener-/Hagenholz und Färberstraße keine schlechten Straßen einfallen – komme mal "ins Reich" – hier sind nach der Wiedervereinigung alle Straßen auf einem Niveau, dem der ehemaligen DDR :D

Was ich mir vorstellen könnte ist jedoch, was Matthias anspricht. Tritt das Geräusch auf, wenn Du einen kalten Vorführwagen fährst, welcher sich erwärmt – Knackgeräusche durch thermische Bewegung empfinde ich normal, sie treten jedoch nur kurzzeitig einmalig auf, bzw. beim Umschalten der Airmatic von Erwärmen auf Kühlen.
Hatten die Fahrzeuge CD Wechsler im Handschuhfach. Manchmal werden solche Geräusche durch Gegenstände hervorgerufen, welche sich im Handschuhfach oder dem Aschenbecher befinden.

Ich persönlich finde, das der W 211 von der Verwindungssteifigkeit gelungen ist.
 
Hmm , also ich habe heute auch ganz leichte, dennoch etwas hörbare sprich auffalenden geräusche bemerkt bzw. gehört. ! werde da mal genau drauf hören und nicht das radio :(
sollte es wirklich so sein ab in DIE WERKSTATT

MFG
Ajy26
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knistergeräusche W211
Zurück
Oben