Knistern abstellen Mittelkonsole?

Diskutiere Knistern abstellen Mittelkonsole? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - An die Geräuscheexperten! Da ich ja vor kurzem erfolgreich den Poltergeist aus meinem Unterboden vertrieben habe, nervt micht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chembo

Crack
Fahrzeug
C200 K Sportcoupe
Bj 2001
An die Geräuscheexperten!

Da ich ja vor kurzem erfolgreich den Poltergeist aus meinem Unterboden vertrieben habe,
nervt micht die Mittelkonsole meines Sportcoupes sehr mit städigem knistern. Besonders beim überfahren von Strassenbahngleisen und Kanaldeckeln. Das konnte ich vorher gar nicht hören, so laut war das Poltern von unten.
Wenn ich an der Alu Verkleidung drücke hört man diese Geräusche besonders schlimm aus dem Bereich des Bedienteils der Klimaanlage und des Aschenbechers. Ebenso scheinen alle Nahtstellen der Aluverkleidung mit den Seitenteilen betroffen zu sein. Zusätzlich gibt es ein polterndes Geräusch aus dem Bereich der Handschuhfachaufhängung.

Was kann man da machen? Mit Filz ist da wohl nicht viel zu machen. Fett hilft sicher nur kurz.

Irgendwelche Erfahrungen und Vorschläge?

Gruesse

Knacken und Knistern

Antwort von einem der Geräuschexperten! :D

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=12612&highlight=gleitmittel

Mein S 203 ist seit der "Behandlung" vor ca. 6 Monaten so still, ich kann es immer noch nicht glauben! Eigentlich hätte das Fahrzeug ab Werk so leise sein müssen! :rolleyes:

Nun ja, auf jeden Fall bin ich mit dem Ergebnis 100% zufrieden, der Wagen rollt wirklich absolut leise und satt ab, selbst beim Überfahren von Querrillen, Strassenabläufen, Fahrbahnschäden, ...! Und das trotz erhöhtem Reifendruck von 2.3 / 2.5 bar.

Viel Spass beim Pinseln,

:D

Oha..ist ja ne Menge Geld für eine Flüssigkeit, aber wenn es wirklich so lange hält.

Hab gestern übrigens in der neuen A-Klasse gesessen und mal an der Mittelkonsole gedrückt, knistert fast genauso. In spätestens 6 Monaten tötet die einem auch den Nerv...... finde ich ziemlich überflüssig solche "Probleme". Da bin ich bestimmt Stunden dran alles zu zerlegen. Meinen Sitz muss ich ja auch noch fetten. War das bei Mercedes schon immer so?

Vielen Dank an den Experten.

Gruss

PS: Maximalen Reifendruck fahre ich auch.

Knacken und Knistern

chembo schrieb:
Oha..ist ja ne Menge Geld für eine Flüssigkeit, aber wenn es wirklich so lange hält.

Hab gestern übrigens in der neuen A-Klasse gesessen und mal an der Mittelkonsole gedrückt, knistert fast genauso. In spätestens 6 Monaten tötet die einem auch den Nerv...... finde ich ziemlich überflüssig solche "Probleme". Da bin ich bestimmt Stunden dran alles zu zerlegen. Meinen Sitz muss ich ja auch noch fetten. War das bei Mercedes schon immer so?

Vielen Dank an den Experten.

Gruss

PS: Maximalen Reifendruck fahre ich auch.

Tja, ist irgendwie traurig, das stimmt schon! Früher waren die Fahrzeuge solider, was das Innenleben angeht. Bei den neueren Baureihen wird angeblich wieder auf mehr Qualität bei der Auswahl und Verarbeitung der Innenausstattung gelegt?!

Was ich nicht verstehe, drückt man bei einem 3er BMW oder einem Audi A4 an den ansprechenden Stellen, so regt sich nichts, bei MB kann man drücken wo man will, es knarzt, knistert und knackt! Anscheinend wird dies aber mit purer Absicht gemacht (und die Kunden spielen auch noch mit!), so kann man sich bei den neuen MB-Generationen wieder problemlos beim Look-and-Feel oder der "Knarzfreiheit" steigern und dafür auch noch mehr Geld verlangen! :rolleyes:

Gute Nacht,

Hi Patrick,

nicht nur BMW oder Audi haben das nicht. Ich bin die letzten 10 Jahre schwedische Autos gefahren, die haben das auch nicht. Und als Kunde sich zu wehren ist leider auch nicht einfach. Ich bin ja schon ständig in der Werkstatt gewesen während der Garantiezeit, aber die Kosten die da verursacht werden, schlägt man doch bloss auf die Preise drauf.
Mit diesem Kleinkram erinnert mich der Wagen in fataler Weise an meinen alten Ford Escord XR3i BJ 82. Der hatte auch alle 6 Wochen was anderes defekt und ich musste jedes halbe Jahr Schrauben nachziehen und Verkleidungen fetten. Das hat aber nie lange gehalten. Wenigstens kostete der Ford nur ein 10tel des Mercedes!

Nun ja.....

Gruesse

Endlich Ruhe

Endlich ist Ruhe!!!!!

Nachdem ich die Mittelkonsole demontiert, die Schrauben nachgezogen und alles gefettet habe herrscht endlich, endlich Ruhe. Leider ist mir beim lösen einer der beiden Schrauben der Lüftung das Gewinde zerbröselt, somit ist nur noch eine fest.
Warum werden die Autos nicht gleich so gebaut??????

Gruß an alle hörenden....

sonst wäre ja jedem langweilig :D

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knistern abstellen Mittelkonsole?
Zurück
Oben