Knistern im Radio

Diskutiere Knistern im Radio im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo. Bei unserem W211 200CDI Bj 7/2003 knistert seit ein paar Wochen das Radio im Lang- und Mittelwellenbereich. Das Knistern hört ca. eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lorenzo

Frischling
Fahrzeug
W 210 E200CDI
Hallo.
Bei unserem W211 200CDI Bj 7/2003 knistert seit ein paar Wochen das Radio im Lang- und Mittelwellenbereich. Das Knistern hört ca. eine Minute nach Ausschalten der Zündung auf(zeitgleich mit dem Tickern, das ja noch immer eine gewisse Zeit nach Abstellen des Motores nachläuft - was immer das auch ist!?). In der Werkstatt haben sie die Kiste schon mehrfach halb auseinander genommen, und auch nach Rücksprache mit dem Werk nichts gefunden. Ihre letzte Idee war die Abschirmung des Antennenkabels, aber ich kann mir das nicht vorstellen, denn erstens geht sowas nicht plötzlich kaputt und zweitens hat das nix mit der Nachlaufzeit zu tun!
Hat jemand ´ne Idee?

da gibt es mehrere Abhilfen, Masseproblem,... das aktuellste ist eine Fahrzeugspezifische Software fürs Fahrzeug!

Chris

Original geschrieben von ravens1488
da gibt es mehrere Abhilfen, Masseproblem,... das aktuellste ist eine Fahrzeugspezifische Software fürs Fahrzeug!

Chris

Hi, wollt mich auch mal wieder melden nach 15000 km im 320 cdi T ein klasse Auto, wenn da nicht die zipperlein wären ( Comand ausfall, telefon, Navi, Rs ) bei mir soll am Fr. auch eine Fahrzeugspezifische Software fürs Fahrzeug aufgespielt werden direkt aus Sifi.
Was muss ich mir darunter vorstellen? was wird da alles gemacht ? diverse updates sind schon drin u. neues tel. Steuergerät. Was wird denn jetzt gemacht ? Wunder
:eek:
Greets
Heinz

da wird für dein Fahrzeug eine eigene CD produziert, welche genau auf dein System abgestimmt ist!

Chris

das mit den software einzelstücken wurde mnir gesten in der nl auch erzählt.
( der spätmeister war etwas unmotiviert und wollte nicht in den computer schauen , und hat stattdessen die batterie kurz abgeklemmt- das fand ich nich so toll, ich wollte eigentlich nen ausdruck der meldungen , mit ich montag noch ein paar seiten mehr in de hand habe , furs protokoll rücknahme.
)

und hilft das , oder werden damit die probleme durch boardnetzwerk überlastung nur unterdrückt , und z.b die " fehler meldungen über den bus zum zentralrechner abgeschaltet.

nach dem motto ohne debugging meldungen läuft es schon, mit weniger netzlast.

also ich weiss ja nicht was andere Werkstätten machen, aber ich meine behaupten zu können, das wir die 211er größtenteils im Griff haben!

Chris

So sorry, dass ich nichts zum Thema beitragen kann, aber:

@ravens
Hast du auch einen Namen zu dem Hintern unter deinem Namen? Mann o Mann, dafür würd' ich jeden Benz stehen lassen.

So, und nun weiter im Text...

Namen, was sind schon Namen? :Lol1: :Lol1: :Lol1:

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knistern im Radio
Zurück
Oben