Kögel: längere Haltbarkeit durch KTL-Lackierung

Diskutiere Kögel: längere Haltbarkeit durch KTL-Lackierung im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Die Firma Kögel gehört zu den großen Herstellern von Anhängern und Aufbauten in Europa. Jetzt verbessert das Unternehmen den Rostschutz für seine...

1. Heinz

Heinz Crack

Die Firma Kögel gehört zu den großen Herstellern von Anhängern und Aufbauten in Europa. Jetzt verbessert das Unternehmen den Rostschutz für seine Fahrzeuge: Die Rahmen werden ab sofort kathodisch tauchlackiert. Zu diesem Zweck wurden elf jeweils 17 Meter lange Becken installiert. Dort werden die Rahmen gereinigt, gespült, phosphatiert, wieder gespült, kathodisch tauchlackiert und wieder gereinigt. Die letzte Schicht bildet wahlweise Acryllack oder eine Pulverbeschichtung.

Diese Zinkphosphatierung bietet laut Kögel den derzeit besten Korrosionsschutz und setzt damit einen neuen Standard in der Branche. Zusammen mit der Lackierung soll das Kögel-Verfahren sogar der Feuerverzinkung überlegen sein. Selbstbewusst gibt das Unternehmen deshalb nun eine Garantie von sechs Jahren oder 100 000 Kilometern gegen Durchrostung.

Das Unternehmen startet mit dem neuen Verfahren bei Pritschenfahrzeugen, Fahrgestellen für Trockenfrachtkoffern und Anhängern für Wechselbehälter. Noch im Lauf des ersten Halbjahres erweitert Kögel die KTL-Lackierung auf Fahrgestelle für Kipper und Kühlaufbauten. Die Investitionen belaufen sich auf mehr als 45 Millionen Mark.
    Grüße Heinz

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kögel: längere Haltbarkeit durch KTL-Lackierung

Die Seite wird geladen...

Kögel: längere Haltbarkeit durch KTL-Lackierung - Ähnliche Themen

1. Längere Sitzschienen der Fondsitze für die V-Klasse verfügbar

Längere Sitzschienen der Fondsitze für die V-Klasse verfügbar: Ab November 2017 sind für die extralange Mercedes-Benz V-Klasse (Baumuster 447.815) eine längere Sitzschiene für die Fondsitze erhältlich. Der...
  2. Ich melde mich nach längerer Abwesenheit zurück

Ich melde mich nach längerer Abwesenheit zurück: Hallo Leute, nach längerer Zeit ohne Stern melde ich mich zurück im Forum. Der alte "Neue" ist ein W 211 E500 aus 2002 geworden. Ich freue mich...
  3. W210 - Fußbremse fällt durch bei längerem Pedaldruck?!

W210 - Fußbremse fällt durch bei längerem Pedaldruck?!: Hallo, mein alter W210 BJ.2001 (MERCEDES-BENZ E-KLASSE Kombi (S210) E 270 T CDI (210.216) Leistung: 125kW / 170PS HSN / TSN: 0710/424,...
  4. E 320 W210 : Verbrannter Gummigeruch nach längerer Fahrt. Was ist das?

E 320 W210 : Verbrannter Gummigeruch nach längerer Fahrt. Was ist das?: Mein E320 W210 Benziner (Automatik), der seit Jahren zwar regelmäßig aber hauptsächlich nur noch im Stadtbetrieb genutzt wird, entwickelt ab ca....
  5. 190D Motor dreht nicht nach längerer Standzeit

190D Motor dreht nicht nach längerer Standzeit: Hallo, Startproblem bei einem 190er Diesel, der Wagen lässt sich nicht starten weder per Anlasser(dreht nicht) und auch nicht per Anschleppen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden