Kofferaum öffnet sich während der fahrt

Diskutiere Kofferaum öffnet sich während der fahrt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - HI leuts, während ich gestern abend durch die stadt fuhr, öffnete sich plötzlich der kofferraumdeckel. Er ließ sich nicht mehr schliessen. In...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Fahrzeug
W 203.065
HI leuts,

während ich gestern abend durch die stadt fuhr, öffnete sich plötzlich der kofferraumdeckel. Er ließ sich nicht mehr schliessen. In der werkstatt hat der notdienst dann hier und da rumgeschraubt, so dass man den deckel schliessen kann wenn man ihn leicht und langsam ins schloss drückt. Macht man es wie gewoht, geht der deckel nicht zu. Woran kann das liegen, wer hat sowas schon mal gehabt und was muss gemacht werden? Die in der NL sagten, das wäre das erste mal gewesen, dass ein kofferraumschloss im 203 defekt gewesen wäre.

Grüße,

Puh, gute Frage, Elektronik problem hätte ich geschätzt wegen dem Aufgehen, aber langsam zu? Evt. ein bisschen mehr Fett, falls es fehlt, dass er schneller einschnappen kann. Schnappt der Haken am Schloss den richtig ein, auch wenn Du den Deckel oben hast? Passt der Deckel auch noch gut ins Schloss, oder kannst Du Schleifspuren erkennen?

Sonst weiß ich auch keinen Rat.

Auf jeden Fall eine dumme Sache.

kommt schon hin und wieder mal vor das ein Schloß kaputt geht, ist aber nicht die Regel!

Chris

Hallo Ian,

ist das nicht Code 007 für den Bremsfallschirm :D

Gruss Christian

HI,

also aufgehen tut er, nur leider eben auch während der fahrt. Zugehen ist das problem - als würde das schloss nicht einschnappen...

Ich halt euch auf dem laufenden!

Hallo,

ich hatte das Problem, in meinem 203 auch schon. Das Kofferraumschloss wurde getauscht, und seither funktioniert es
prima.
Das Problem wurde übrigens sehr schnell von der Niederlassung
an einem Sonntagnachmittag gelöst, da das Problem
natürlich eine Tag bevor wir in Urlaub fahren wollten
auftrat.
Das Phänomen war genau wie von Ian beschrieben.
Bei langsamen Zumachen, funktionierte es meistens.
Aber auf dem Weg in den Urlaub wollte ich das nicht
nicht riskieren.

Gruss Jürgen

HI,

selbes wie bei jürgen: schloss wurde getauscht und gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kofferaum öffnet sich während der fahrt