Kofferaum T-Modell

Diskutiere Kofferaum T-Modell im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe da so ein Problem mit meinem Kofferraumschloß. Es wird noch alles über die ZV angesteuert aber die Verriegelung macht...
D

diesele

Guest
Hallo Leute, ich habe da so ein Problem mit meinem Kofferraumschloß.
Es wird noch alles über die ZV angesteuert aber die Verriegelung macht
nicht mehr auf, der Griff zum öffnen der Klappe hat keinerlei mechanischen Widerstand mehr. Das bedeutet es muß wohl etwas abgebrochen sein oder????
Kommt man da von aussen hin oder muß ich mich in den Kofferraum
schlängeln und die Verkleidung abbauen?? Wäre für jede Antwort dankbar

Gruß Markus

Hallo und willkommen...

Hallo Markus,

welche Baureihe?

202 oder 203 ...?

Gruß
Peter

Servus in die Runde,

sollte es sich bei deinem Modell um einen W203 handeln, würde ich mal die untere Heckklappenverkleidung (innen) abnehmen und den Microschalter am Entriegelungshebel auf einwandfreien Sitz bzw. Funktion überprüfen. Diesen Fehler hatte ich letzten Sommer. Es müsste auch weitere Hinweise in diesem Forum zu Deinem Problem geben.

P.S.: Bei mir hatte der Entriegelungshebel immer die gleiche Leicht- bzw. Schwergägnigkeit

Danke für die Antworten, Cola es handelt sich um einen W202 BJ 01/99
T-Modell
Gibt es eine Möglichkeit von innen zu entriegeln, denn mit dem Schlüssel geht auch garnichts.

Gruß Markus

Hallo,
bei meinem S203 hatte ich dieses Problem auch. In der Werkstatt ruckte man kräftig dran, und sie ging auch auf. Die haben dann diese Baugruppe, auf Gebrauchtwagengarantie, ausgetauscht.
Denn das typische Klacken hörte man nicht mehr.
Gruß!
Peer

Thema: Kofferaum T-Modell