Kofferaumklappe öffnet sich nicht alleine

Diskutiere Kofferaumklappe öffnet sich nicht alleine im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Wenn ich bei meinem CLK Cabrio 209, ein Jahr alt, den Kofferraum per "Fernöffnung" öffnen möchte, löst sich nur das Schoss. Der Deckel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aneber

aneber

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
CLK-200 Cabrio
Hallo. Wenn ich bei meinem CLK Cabrio 209, ein Jahr alt, den Kofferraum per "Fernöffnung" öffnen möchte, löst sich nur das Schoss. Der Deckel bleibt aber zu und muß von Hand geöffnet werden.
Die Dämpfer wurden schon getauscht (Garantie) und die Scharniere geölt, aber keine Besserung dadurch.
Hab das Fahrzeug in 700 km Entfernung geholt, sonst würde ich nochmal zum MB-Händler.
Hat jemand von Euch Lesern einen Tip?
 
CLK 200 Cabriolet - 209.441 - Heckdeckel

Hallo aneber,...
Hallo. Wenn ich bei meinem CLK Cabrio 209, ein Jahr alt, den Kofferraum per "Fernöffnung" öffnen möchte, löst sich nur das Schoss. Der Deckel bleibt aber zu und muß von Hand geöffnet werden.
Die Dämpfer wurden schon getauscht (Garantie) und die Scharniere geölt, aber keine Besserung dadurch.
... streift/klemmt nach dem Fernöffnen das Schloß evtl. noch in/an der Schließöse und hält so den Heckdeckel ?
Wurde das Schloß und die Schließöse mit neu eingestellt?

Wurde am/auf dem Heckdeckel irgend etwas vom Vorbesitzer anmontiert, Spoiler etc. ?

Hab das Fahrzeug in 700 km Entfernung geholt, sonst würde ich nochmal zum MB-Händler.
Hat jemand von Euch Lesern einen Tip?
Garantie-Reparaturen kannst Du auch beim MB-Freundlichen in Deinem Ort beheben lassen - Du musst nicht 700km zum MB-Händler wo Du das Fahrzeug gekauft hast.


Gruß
Peter
 
Hallo Peter, der Deckel "springt" aus dem Schloss. Ca. 2-3 cm und streift aber nicht. Man muss dann aber von Hand aufgemachen. Es wurde auch nichts "manipuliert".
Nach Anruf beim Händler sagte der, dass bei den "neuen" CLK der Deckel nur ca. 5 cm aufgeht!? Was wäre das denn für eine Fernöffnung???
Gruß
 
Also bei mir geht er auch nicht komplett auf. Habe das auch im Autohaus mal bei einem Ausstellungs CLK versucht - da ging es auch nicht. Gehe davon aus dass es einen Grund hat.
Ich ärgere mich schon ein wenig, dass mein Vorbesitzer alles Mögliche bestellt hat nur nicht die eklektrische Heckdeckelschließung ...

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Cabrio springt der Deckel absichtlich nicht auf! Könnte sonst beim Öffnen des Daches mit diesem Kollidieren, war beim 208er schon so. Also alles paletti. :gamer:
 
Beim Cabrio springt der Deckel absichtlich nicht auf! Könnte sonst beim Öffnen des Daches mit diesem Kollidieren, war beim 208er schon so. Also alles paletti. :gamer:

Jetzt wo Du es sagst - geht ja beim R230 und beim R129 ebenfalls nicht ....
 
Hi, die Erklärung macht schon Sinn, aber mein Schwager hat ein 208er Cabrio - dort springt er bis oben auf.
 
Hi, die Erklärung macht schon Sinn, aber mein Schwager hat ein 208er Cabrio - dort springt er bis oben auf.

Natürlich kann man das ändern! Die Federn lassen sich verschiedenfach vorspannen oder vielleicht sogar tauschen (CLK Coupé)??

Allerdings denke ich nicht, das dies sinnvoll ist!! Bedenkt das Öffnen des Verdeckkastens.
 
[...]

Ich ärgere mich schon ein wenig, dass mein Vorbesitzer alles Mögliche bestellt hat nur nicht die eklektrische Heckdeckelschließung ...

Olli
...nicht undankbar sein, dafür hat er wesentlich mehr
bezahlt als Du :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kofferaumklappe öffnet sich nicht alleine
Zurück
Oben