Kofferaumschloß defekt ?

Diskutiere Kofferaumschloß defekt ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - moin alle zusammen, ich habe seit fünf minuten ein problem mit meinem kofferaum ! er geht einfach nicht mehr auf. gestern abend habe ich noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zappatriot

Hansa-Endorser
Beiträge
77
Fahrzeug
280 TE
moin alle zusammen,

ich habe seit fünf minuten ein problem mit meinem kofferaum ! er geht einfach nicht mehr auf. gestern abend habe ich noch ein paar dinge aus dem laderaum genommen und halt dann wie üblich alles verschlossen. wenn ich jetzt das auto aufschließe hört man auch den schließmechanismus vom kofferaum, nur lässt sich dieser nicht mehr öffnen. was kann das sein ? bei uns ist kein frost usw.
 
Nur für den Fall, dass du bisher die Zentralverriegelung bemüht hast: Versuch's nochmal mit dem Schlüssel, wenn das geht, ist das Schloss selbst in Ordnung, dann musst du glaube ich den Bowdenzug für die ZV erneuern. Eine Anleitung dazu hab ich mal irgend wo im Do-It-Yourself-Bereich bei elchfans.de gesehen.

Viele Grüße, Mirko
 
Die ZV funktioniert mit Druckluft. Hatte neulich auch Probleme mit der Heckklappenverriegelung der ZV. Da Zischen zu hören war und die Pumpe nachlief, wurde vermutet, dass es sich um die Druckdose in der Heckklappe handelt. War aber sogar noch weniger: Es musste nur ein Schlauchelement erneuert werden, war bei DC schnell behoben.
Falls Du erst alleine nachsehen möchtest : Vorsicht bei der Abdeckung der dritten Bremsleuchte: da brechen wohl sehr leicht die Nippel ab, und die Abdeckung gibt's nicht mehr als Ersatzteil in der Original-VorMopf-Farbe (wurde ich damals drauf hingewiesen, aber hab's dann ja sowieso lieber von geschickteren Händen machen lassen)

Grüße,
Sven
 
...bezüglich der nippel...

hallo sven, danke für den hinweis, aber die nippel sind schon seit zwei jahren ab :(
gruß
dominik
 
hallo mirko, vielen dank für den hinweis mit dem "do-it" bereich bei "elchfan". genau das dort geschilderte thema ist das problem. krieg ich jetzt auch ohne werkstatt hin.
gruß
dominik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kofferaumschloß defekt ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben