Kofferaumschloß

Diskutiere Kofferaumschloß im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hatte schon mal probs mit dem premopf(Druckknopf) kofferaumschloss - schlüssel geht nur 3/4 ins schloß rein und kein öffen der Klappe möglich, ZV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrsitoph

Crack
Beiträge
201
Fahrzeug
C 220 W203
hatte schon mal probs mit dem premopf(Druckknopf) kofferaumschloss - schlüssel geht nur 3/4 ins schloß rein und kein öffen der Klappe möglich, ZV Motor funzt, rein mechanischer Fehler, am besten als versuchten einbruch meden??=
 
Hallo Chrsitoph,

das Problem habe ich auch ! Schau mal ob der Metalldeckel der das Schloß eigentlich zudeckt noch vorhanden ist. Meiner ist weg, w*****einlich ins Schloß gedrückt ?!

Meinst du wirklich das da jemand versucht hat reinzukommen ?

Ciao Sascha
 
Versuchter Einbruch?? Glaub ich nicht, wer bricht schon durch ne Hekklappe ein??
Dürfte ein Schmutzproblem sein, dafür sind die Heckklappenschlößer bekannt!

Gerade darurch, daß man es eigentlich nie benützt, weil man ja die Zentralverriegelung hat, sind sie anfällig für Schmutz und Spritzwasser, die ja Bauartbedingt an der steilen Heckklappe üppig vorhanden sind!
Am Besten mal etwas Schloßöl reinsprühen und mit dem Schlüßel paar mal rein und raus, dann könnte es wieder gehen.
Gibt dazu übrigens auch ein paar Beiträge im Archiv!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kofferaumschloß

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
2K
zappatriot
Z
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
dackeltreiber
D
Zurück
Oben