Kofferraum beschweren-mehr Grip?

Diskutiere Kofferraum beschweren-mehr Grip? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo, wie fahrt Ihr durch den Winter? Bringt es was beim C 200 die Hinterachse durch Zuladung im Kofferraum zu beschweren? Was nimmt man da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fwcruiser schrieb:
Mit gescheiten Winterreifen oder ohne? Ohne könnte ich sogar verstehen.

Mit schlechten Reifen hilft auch kein Gewicht im Kofferraum :rolleyes:
 
tobic200t schrieb:
Mit schlechten Reifen hilft auch kein Gewicht im Kofferraum :rolleyes:
Nee stimmt. :o:

Trotzdem haben wir das früher im jugendlichen Leichtsinn ohne Winterreifen auch schon so versucht mit einer Person im Kofferraum (bei der Anfahrt zum Skigebiet). :D
 
fwcruiser schrieb:
Mit gescheiten Winterreifen oder ohne? Ohne könnte ich sogar verstehen.

Das weiss ich nicht mehr. Angesichts des jugendlichen Leichtsinns damals kann ich mir vorstellen dass es Sommerreifen waren.

Ich wohne in einer Gegend wo bis vor einigen Jahren viele Leute (einschliesslich meiner Person) Winterreifen für verzichtbar hielten. Nein, nicht Süditalien, sondern das Rheinland / Kölner Bucht :-)

Gruß,

Michael
 
fwcruiser schrieb:
Frage an alle "Beschwerer", wie ist denn dann so der Spritmehrverbrauch? Nicht das darüber auch noch gejammert wird. :D ;)


Traktion kommt vor Verbrauch. :D


50 kg mehr oder weniger dürfte man sicher in der Realität nicht merken. Im Winter steigt der Verbrauch alleine über längere Kaltlaufphasen und einen wesentlich höheren rollwiderstand (Schnee, Regen, Matsch) an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kofferraum beschweren-mehr Grip?
Zurück
Oben