kofferraum & fernöffnung

Diskutiere kofferraum & fernöffnung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - moin, wenn ich per fernbedienung den kofferraumdeckel oeffnen moechte (w203 mopf von 06/2005), passiert nicht mehr wirklich viel. man hoert das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-|MegaMan|-

-|MegaMan|-

Lass es kosten, Ludwig!
Fahrzeug
BMW 750il (1993)
moin,

wenn ich per fernbedienung den kofferraumdeckel oeffnen moechte (w203 mopf von 06/2005), passiert nicht mehr wirklich viel. man hoert das "klack" der entriegelung und der kofferraum oeffnet sich nur noch einen guten cm.

bei der abholung ging die oeffnung noch, aber sobald auch nur ein paar regentropfen auf dem deckel lagen, tat sich nix mehr. der zustand hat sich aber inzwischen so verschlechtert, dass der kofferraum auch ohne sonstige belastung nicht mehr richtig oeffnet.

frage nun: gibt es eine moeglichkeit, die vermutlich verantwortlichen federn anders einzuhaengen oder sonstwie staerker zu spannen?

mfg

Meine Erfahrung in dieser hinsicht beschränkt sich zwar nur auf den 202, aber beim 203 dürfte es wohl ähnlich sein. Das Problem hatte mein 202 rund 1,5 Jahre nach der Auslieferung.

Abhilfe habe ich in Eigenregie geschaffen in dem ich einfach die Kofferraumauskleidung links und rechts abgebaut habe und dann die Federn jeweils 1 bis 2 Löcher nach hinten, zu mir hin gezogen und dort eingehängt habe.

Man sollte für diese Aktion, allerdings gute und griffe handschuhe anziehen. Es ist einfach angenehmer und leicht zu arbeiten damit, außerdem verletzt man sich nicht so leicht. ;)

Wie die Kofferraumausleidung im W203 auszubauen ist, weis ich allerdings nicht. Aber dafür gibt es hier sicher einige die das schon mal gemacht haben. Ansonsten kann man sich ja auch beim Buchhändler ein Selbsthilfe Buch kaufen....

moin,

dass man die feder umhaengen kann habe ich bereits vermutet und danke dir fuer die bestaetigung. ich werde mich dann mal schnell ans werk machen - mal gucken, was passiert :D.

mfg

sooo, hat natuerlich geklappt! merkwuerdigerweise hing die rechte feder in der mittleren bohrung, die linke aber bereits am anschlag. nachdem jetzt auch die rechte feder auf der letzten der drei moeglichen bohrungen sitzt, geht der kofferraum auch mit den witterungsbedingten pfuetzen sehr gut auf.

danke nochmal und freundliche gruesse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kofferraum & fernöffnung
Zurück
Oben