Kofferraum Innen naß !

Diskutiere Kofferraum Innen naß ! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - :mad: :mad: Bin heute bei viel Schneeregen und Schnee - Straßen total naß und zugesalzen - von Wien zurück Richtung Ulm gefahren. Ca 580 KM in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JürgenC270CDI

C Klassen Fan
Fahrzeug
C 270 CDI
:mad: :mad:
Bin heute bei viel Schneeregen und Schnee - Straßen total naß und zugesalzen - von Wien zurück Richtung Ulm gefahren. Ca 580 KM in der Näße.

Bei Öffnen des Kofferraumes ( Limosine ) , als der Deckel dann 90 Grad auf war lief Wasser aus der Heckklappe. Sobals man den Deckel runterschwenkt hört es auf. Wieder hoch so läuft Wasser raus.
Und zwar kommt es durch den Innenflies. Ich nehme an es sammelt sich im heckklappenrahmen.
Gummi der Abdichtung vollkommen trocken und nicht beschädigt.
Wo kann das Wassser hereinkommen ? Eventuell durch die Kennzeichen Bohrungen ? Außerdem muß es durch Unterdruck reingekommen sein. Bin gleich zur Waschanlage habe meinen Junior in den Kofferraum gesperrt und hinten mit HD- Strahler deduscht. Nichts reingekommen.
Also wer weiß etwas.

Übrigens mein Junior ist wieder raus aus dem Kofferraum, ehe mir jemnad den Tierschutz auf den Hals hetzt. :p :D

Gruß

Und ich habe mich immer gefragt für was man Kinder braucht. :D

Licht

Der Arme, hat er denn wenigstens eine Funzel dabeigehabt? Erinnert mich irgendwie an die Sache mit dem Kühlschrank. Geht das Licht wirklich aus, wenn die Tür zu ist?! :D

Ciao,

Hallo,
kannst du mit dem Dampfdtrahler fast vergessen, da muß man Regenwasser nehmen um das zu testen, da Regenwasser weicher ist.

Ja er hatte eine Taschenlampe mit drin, den tatsächlich geht bei meinem Wagen das Licht im Kopfferraum aus, wenn Klappe zu ist.

Frage : wo sitzt eigentlich der Schalter für den Kontakt ? an der alten c Klasse gab es noch den guten alten schalter, den man rausziehen konnte daß das Licht auch aus war, wenn Klappe auf ist.

Das mit dem Schalter ist interessant.

Mich stört genau der umgekehrte Fall.

Beim beladen im dunkeln geht nach einer Weile das Licht aus und lässt sich nur wieder einschalten, wenn man den Kofferraum kurz schliesst.

Und bevor einer meinen Lieblingssatz zitiert :D

In der Anleitung steht garnichts vom Licht.

Gruß Martin

@JürgenC270CDI

Ich tippe, dass der Kunststoffeinsatz, auf dem das Nummernschild befestigt ist, irgendwo einen kleinen Riss hat. Ein Arbeitskollege hatte das an seinem C220K 05/2000 150tkm auch schon mal. Die Kofferraumauskleidung war ganz "schön" nass:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kofferraum Innen naß !
Zurück
Oben