Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen - Hilfe

Diskutiere Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen - Hilfe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei meinem W203 (Limousine ohne Durchlademöglichkeit) lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen. Ich habe schon die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shadow_cb

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
X117 CLA200K Shooting Brake
Hallo zusammen,

bei meinem W203 (Limousine ohne Durchlademöglichkeit) lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen.
Ich habe schon die Foren rauf- und runtergelesen, finde aber bisher keine passende Vorgehensweise.

Weder der Knopf auf der Fernbedienung, noch der Griff am Kofferraum, noch der Knopf beim Fahrersitz funktionieren. Man hört auch nicht das übliche Klacken, wenn der Mikroschalter oder Stellmotor von der Heckklappe öffnet. Ich habe schon am Heckklappengriff rumgefummelt und ihn in alle möglichen Positionen geschoben und gezogen, die Heckklappe geht nicht mehr auf.

Das Nummernschildlicht geht, also ist Strom in der Heckklappe da. Aber scheinbar geht der Schalter nicht.

Da ich keine Durchlademöglichkeit habe, komme ich auch von innen nicht ran.

Mit dem Metallschlüssel innerhalb der Funkfernbedienung konnte ich sonst immer im Schloss/Schließzylinder drehen. Aber da beweg ich gar nichts.
Ich habe noch einen W211, mit dem habe ich es ausprobiert. Dort kann ich den Schlüssel nur 45° drehen und dann ist die Heckklappe dauerhaft verriegelt. Wenn ich zurückdrehe, geht sie per Griff wieder auf.
Damit kann man scheinbar die Heckklappe nicht öffnen, oder?
Beim W203 kann ich den Schlüssel leider gar nicht (mehr) drehen.

Sicherungen habe ich keine in der Sicherungsübersicht gefunden.

Ich lese ab und zu von einer Notentriegelung, weiß aber nicht wie das geht.

Hat einer eine Idee, wie ich wieder in die Heckklappe reinkomme? HILFE...
 
Lösung: in der Funkfernbedienung war der Metallschlüssel von einem anderen Auto drin. Über den Ersatzschlüssel bin ich über die Notentriegelung in den Kofferraum gekommen.
 
was es nicht alles gib, gut das du den Kofferraum nun aufbekommen hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen - Hilfe
Zurück
Oben