Kofferraumabdeckung zu Rollo umbauen

Diskutiere Kofferraumabdeckung zu Rollo umbauen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Auch auf die Gefahr hin, das es schon mal da war (Suche leider erfolglos): Möchte meinen Jahres-Elch mit fester Kofferraum-Abdeckung gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tim.tim

Crack
Fahrzeug
keinen Mercedes mehr
Auch auf die Gefahr hin, das es schon mal da war (Suche leider erfolglos):

Möchte meinen Jahres-Elch mit fester Kofferraum-Abdeckung gerne
zurückrüsten auf den (pre-mopf-) Kofferraumrollo !

Was kostet der Spass ? Was muss genau gemacht werden (die Einhak-
dinger für das ausgezogene Rollo sind wohl auch nicht da) ?

Will vielleicht jemand tauschen ?

Gruss, Tim

Tausch

Hallo tim,

ich würde gern tauschen, ich prüfe mal ob man die Seitenteile (mit den Einhakdingern) evtl. auch tauschen kann bzw. muß.

Näheres bitte per mail: **********

gruß
christoph

Zunaechst muessten wir mal die erforderlichen Umbaumassnahmen - für beide Autos -
klären. Vielleicht postet mal einer, der es schon hinter sich gebracht hat !

Danke und Gruss, Tim

@tim.tim: Also, das ganze ist schon recht aufwändig. Du hast ja bereits festgestellt, dass die Seitenteile keine Einhakösen mehr haben. Daher müssen die Plastikteile, die die C-Säule innen verkleiden getauscht werden. Wenn Du diese Verkleidungen (sie gehen seitlich bis zum Dachhimmel) ausgebaut hast, kommen die PreMOPF Verkleidungen rein. Nach erfolgtem Einbau muss nur noch das Rollo eingehängt werden - fertig.

Kleine Anmerkung: Hat Dein Jahreswagen eine Leuchte in der Heckklappe für die Kofferraumbeleuchtung? Wenn nein, wirst Du über die hintere Innenleuchte den Kofferraum bei zurückgezogenem Rollo beleuchtet bekommen. Ach ja, und der Gummiriemen unter der Kofferraumklappe kann bei zurückgezogenem Rollo auch wieder seinen eigentlichen Dienst verrichten (damit läßt sich die Klappe durch Festhaken an dem Metallstab der Kopfstütze hinten dauerhaft hochhalten). Hier hat DC bei der Modellpflege wohl nicht recht aufgepasst, denn mit einer festen Heckablage / Kofferraumabdeckung kommt man mit dem Gummiriemen nicht mehr an die Kopfstützen ran.

Gruß aus Hamburg (7 Grad und etwas sonnig)
sunny_caps

Tausch

Also,

ich werde mal in meinem Selbsthilfe-Handbuch bzw. am Fahrzeug den tatsächlichen Aufwand eines Tausches prüfen und melde mich, sobald ich ein Ergebnis vorlegen kann.#

Christoph

Die Verkleidung ist ja schließlich nicht so angewachsen,;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kofferraumabdeckung zu Rollo umbauen