Kofferraumbeleuchtung geht von allein an

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung geht von allein an im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin moin miteinander, gestern Abend musste ich feststellen, dass in meinem C 220 CDI (T), Baujahr 2001, die beiden Leuchten am Kofferraum (die...
S

Sterntaler

Guest
Moin moin miteinander,

gestern Abend musste ich feststellen, dass in meinem C 220 CDI (T), Baujahr 2001, die beiden Leuchten am Kofferraum (die in der C[?]-Säule) leuchteten. Das überraschte mich, da ich den Wagen seit genau drei Wochen nicht benutzt und auch die Türen nicht geöffnet hatte. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Lampen beim Verlassen des Wagens ausgegangen waren.

Nach Öffnen und Schließen der Heckklappe gingen die Lampen aus, um nach ganz kurzer Zeit wieder anzugehen. Ein weiteres Öffnen und Schließen führte dazu, dass es jetzt wieder dunkel ist.

Kennt jemand das Problem? Im Forum habe ich nur Informationen zu nicht leuchtenden Lampen gefunden.

Da ich nicht alle drei Stunden nach dem Wagen sehen kann (und auch nicht will), überlege ich, die Lampen einfach auszubauen, damit ich nicht eines Tages mit leerer Batterie empfangen werde. (Der Wagen wird nur sehr selten benutzt.) Wäre das eine Lösung?

Vielen Dank schon mal und beste Grüße!

Nachtrag:

Vor einer Stunde leuchtete es wieder. Beim Fummeln an der Lampenabdeckung hinten links ging das Licht dann aus... :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, da würde ich auf einem Wackelkontakt tippen.
Entweder innerhalb der Lampe, wo "Beim Fummeln an der Lampenabdeckung hinten links ging das Licht dann aus..." drauf hindeutet, oder er ist im Schalter, der sich in der Tür bzw.Türrahmen befinden müßte.
Als vorläufige Abhilfe würde ich einfach mal beide Birnen aus den Leuchten entfernen.

Vielen Dank! Es wird wohl die Lampe sein. Nun, bis zum nächsten Werkstattbesuch geht es sicher auch mit rausgezogener Leuchte.

Thema: Kofferraumbeleuchtung geht von allein an
Zurück
Oben