Kofferraumklappe beim W220 geht nicht auf (Komfortschliessung)

Diskutiere Kofferraumklappe beim W220 geht nicht auf (Komfortschliessung) im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo habe gerade folgendes sehr nerviges Problem: verm. aufgrund Falschbehandlung in einer "Werkstatt" hat die Schliessung einen abbekommen und...

  1. Rhanie

    Rhanie Frischling

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W220 Vormopf S500
    Hallo habe gerade folgendes sehr nerviges Problem:
    verm. aufgrund Falschbehandlung in einer "Werkstatt" hat die Schliessung einen abbekommen und zwar in der Art das die rechte Trägerplatte auf der die Dämpfer sind nicht bis ganz vorne ging.

    Links ist nun versperrt, rechts kann man die Klappe an der Heckscheibennahen Seite einige cm anheben. [​IMG]

    Öffnung mit Schalter an Fahrertür, Fernbedienung, oder drücken des Schlosses erzielen keine Wirkung.

    Aufgrund der Verspannung lässt sich auch der Schlüssel nicht drehen,
    Mit Zange lässt er sich drehen, gibt aber leider nicht frei.

    Frau (54Kg) auf die offene Kante stellen und Richtung Klappenende laufen lassen hat leider auch zu keinem vollständigem Schliessen geführt.

    Ebenso das mit Brechstange anheben der hinteren rechten Ecke (schlossnah) und Schlüssel drehen führte zu keinem Erfolg.

    SD sagt Kurzschluß an Pumpe, was aber dagegen spricht sind weitere Fehler die ZV betreffend (welche funktioniert), sowie das alle 3 Sicherungen ok sind.

    Mercedes hat auch keinen Plan wie die da reinkommen wollen, die meinen Handgrosses Loch hinter dem Nummernschild reinflexen und versuchen den Schliessmechanismus versuchen per Hand zu bewegen.

    Die Böcke auf diese Maßnahme gehen stark an den Gefrierpunkt von H2 ran, zumal ich nicht weiss wo da Kabel verlaufen (Batt. abklemmen ist ja gerade auch keine Option...)
    und wie ich an die Zuhaltungen links und Rechts rankomme lässt das auch im dunkeln

    Würde es etwas bringen - habe die 3 Schliessungen- an der Linken Zuhaltung durch den Deckel zu bohren und mit nem Schraubenzieher o. ä. zu hebeln?

    Oder hat noch jemand minimalinvasivere Ideen?
    Habe weder den Skisack noch den Kühlschrank, also von der Rücksitzbank geht auch nix.
     
Thema:

Kofferraumklappe beim W220 geht nicht auf (Komfortschliessung)

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe beim W220 geht nicht auf (Komfortschliessung) - Ähnliche Themen

  1. Elektrik der Kofferraumklappe beim W211

    Elektrik der Kofferraumklappe beim W211: Hallo Forumgemeinde, Bei meinem W211er (Bj. 2007) ist der Kofferraumdeckel elektrisch "tot". Es funkt nichts mehr. Hier im Forum habe ich...
  2. C 220 cdi SC Kofferraumklappe/Bordcomputer

    C 220 cdi SC Kofferraumklappe/Bordcomputer: Hallo Zusammen, ich bin "eigentlich" glücklicher Besitzer eines C 220 CDI Sportcoupes. Bis heute Morgen! Nun zu meiner Frage: Der Bordcomputer...
  3. Kofferraumklappe geht nicht mehr ganz auf

    Kofferraumklappe geht nicht mehr ganz auf: Seit kurzem geht mein Kofferraumdeckel, wenn ich ihn per Knopfdruck öffne, nicht mehr ganz auf. D.h. er geht zwar auf, aber er schwingt nicht mehr...
  4. Aufhängung Kofferraumklappe W220

    Aufhängung Kofferraumklappe W220: Mich würde einmal die Funktionsweise der Kofferraumhydraulik der "alten" S-Klasse in der Standardausführung interessieren. (nicht die elektisch...
  5. Kofferraumklappe

    Kofferraumklappe: Hallo zusammen Das Schließen der Kofferraumklappe beim Vaneo kann manchmal ganz schön nervig sein. Es klappt nicht immer beim ersten Versuch....