Kofferraumlicht

Diskutiere Kofferraumlicht im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallole Puh endlich hab ich es geschafft das Kofferraumlicht zu installieren in meinem Auto so wie es in der MOPF ist hab ich es nun geht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diablo

Crack
Beiträge
159
Fahrzeug
A170 CDI
Hallole

Puh endlich hab ich es geschafft das Kofferraumlicht zu installieren in meinem Auto so wie es in der MOPF ist hab ich es nun geht und bringt sehr viel Licht.
Kann ich nur Empfehlen.
Das Licht kostet nicht die 2 Kabel sind auch nicht wild anschließen und gut ist.
 
Mach doch bitte mal ein Foto und poste eine kurze Einbaueinleitung!
 
Ab wann

Ab wann gibt es den das Kofferraumlicht?

Bilder und Einbauanleitung ja kann man brauchen
 
Bitte Bilder....

Ja,

das wäre prima, eine kurze Anleitung und ein paar Bilder (okay, wer fotografiert schon seine diversen Bastelversuche, es gibt dann halt nur Bilder des Ergebnisses. Aber besser als nix!).

Bin schon mächtig gespannt!

Dieselgrüsse
JANNI
 
Null Problemo mit Foto im Forum eigentlich nur leider hab ich keine Dig Kamera parat und ohne diese ist es ein bischen schwierig. Weil Scanner hab ich auch nicht.
 
WO?

Wo hast Du die Lampe denn angebracht und von wo ist der Strom?
 
Sorry war lange nicht mehr hier hatte viel um die Ohren.
Also die Lampe ist genau da angebracht wo es bei der MOPF auch ist direct Heckklappe.
Da die Heckklappe leider keiner Dauerstrom hat hab ich das Licht an die Nr Tafelbeleuchtung angeklemmt ich muß halt immer min. Standlicht anhaben dann geht das Licht aber besser so als nichts und es geht.

MfG MANU
 
In der Heckklappe ist doch der Kontaktschalter für die Innenbeleuchtung. Könnte man da nicht auch anzapfen?

Gruß
Micha
 
Kofferraumbeleuchtung

Hi
..hatte das selbe Problem, der Türkontakschalter in der Heckklappe schaltet nur den Minus , (hab' dadurch auch den Plus vom Standlicht nehmen müssen !!)
..von der Innnenbeleuchtung ist das einziehen einer Leitung in die Heckklappe def. nicht möglich, hatte dazu sogar die Klappe abmontiert - leider

gruß fossi1
 
Schau doch mal bei www.elchfans.de
Da gibt's unter Do it yourself auch eine Anleitung für eine Kofferraumleuchte
 
Es ist immer dasselbe. Wenn's um technische Basteleien geht wird immer wieder auf Elchfans verwiesen. Was lungert ihr noch hier herum?
 
Tja wie fossi1 schon sagte über den Kontakt Schalter geht es nicht da geht dann die Innenbeleuchtung gar nicht mehr aus. Drum hab ich es über das Standlicht gemacht Nr Tafelbeleuchtung das ist die beste Lösung gewesen und ich bin dahmit voll zufrieden.
 
über das Standlicht gemacht Nr Tafelbeleuchtung das ist die beste Lösung gewesen

Wieso soll das die beste Lösung sein?:confused: Ist doch ein Quatsch, stell Dir vor ich möchte während es dunkel ist etwas in den Kofferaum legen, d.h. ich muß zuerst in den Innenraum und das Standlicht einschalten? häääh? - Logik!!
Ich habe sogar links und rechts in den Kofferaum Lichter eingebaut und die gehen nur an, wenn auch die Innenraumbeleuchtung angeht. Dazu habe ich ganz einfach Plus- und Minuskabel direkt an der hinteren Deckenlampe angezapft und das funktioniert wunderbar. Simple is this!

über das Standlicht gemacht ...
:mad:

MfG

Khanh
 
Ich versteh Khanh's Einwand, genau deshalb find ich die Lösung von Diablo auch nicht sooooo gut!
Allerdings wollte er es an der originalen Stelle haben und da geht nunmal kein Kabel in die Heckklappe! Eine ordentliche Kabelverlegung wäre also unmöglich gewesen (so hat er mir erzählt!)
Ich gedenke, entweder superhelle LEDs oder eben doch eine Kaltlichtkathode unter den Rollo zu bauen und steckbar an die hintere Deckenleuchte anzuschließen! Dann hat sich das Problem auch - ohne Schäden am Elchi - erübrigt! Naja... bald ist ja Weihnachten *jinglebells sind*
 
bei meinem MOPF Elch (8/01) sind die Kabel bereits vorhanden. Nur die Leuchte fehlt.

Es muss somit nur noch die Oeffnung ausgenommen und die Leuchte eingesetzt werden.

Kann einer die Teilenummer hier einstellen? Danke.


gruss como
 
Wie Dr. Low schon sagte ich wollte es genau so haben wie in der MOPF und da ist halt schon ein Kabel drin was bei mir nicht ist.
Innenbeleuchtung hinten Kabel ziehen zur HeckKlappe war unmöglich drum hab ich es vom Standlicht gemacht aus keinem anderen Grund.
Weil in den Seiten Lichter einsetzen hat den nachteil wenn was drin ist im Kofferraum sind die Lichter zu und dann bringen sie auch nichts mehr.

MfG MANU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kofferraumlicht

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
4K
Prima Klima
P
R
Antworten
0
Aufrufe
3K
rets1010
R
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Benzkuebel
B
Zurück
Oben