kofferraumschloßprobleme

Diskutiere kofferraumschloßprobleme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen! leider noch ein problem. das kofferraumschloß läßt sich nicht bewegen. ich kann den schlüßel reinstecken, aber er läßt sich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
graf-noctulus

graf-noctulus

alter Hase
Beiträge
73
Fahrzeug
c 180
hallo zusammen!
leider noch ein problem. das kofferraumschloß läßt sich nicht bewegen. ich kann den schlüßel reinstecken, aber er läßt sich nicht nach links oder rechts bewegen. ist evtl schmutz reingekommen oder die einzelnen elemente aneineander gerostet. muß ich ein neues schloß kaufen. wer hat schonmal sowas gehabt.

lg ralf :rolleyes:
 
Mit viel Geschick einer schmalen (5mm) dünnen (1mm) Schlüsselfeile, Schmirgelpapier und Fett habe ich mein Schloss wieder gangbar bekommen. Soll heißen: Du mußt das Schloss komplett zerlegen, also sämtliche Schließbleche und die Federn aus dem Schließzylinder ausbauen, reinigen abschleifen und im Schließzylinder selbst die Schächte ausfeilen und reinigen. Dann alles wieder in der richtigen Reihenfolge(!) zusammenbauen.
Falls es nicht klappt oder du dir das nicht zutraust, kannst du natürlich auch ein neues Schloss kaufen. ;)
 
danke für die info

hallo! genau das habe ich mir gedacht. dann muß ich meine 3 onkelz von mutter fragen. die sind genau aufm bauernhof wie die ludolfs bei limburg ausm fernsehen. meine 3 onkelz habe das bei ihren 190er babybenz auch schon gehabt. danke und

lg ralf ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kofferraumschloßprobleme
Zurück
Oben