V
vilem
Guest
Hallo zusammen,
während der Fahrt, ist das Kombiinstrument ausgefallen, keine Anzeige in der mitte; Tachonadel und Drehzahlmesser auf 0, tankanzeige und Kühlwassertemperatur ohne funktion, dafür leutet ESP, ABS und vorglühen .
es leuchten auch keine lämpchen wenn ich das licht einschalte, Uhrzeit und temp ist schwach zu sehen.
Motor läuft aber ganz normal. war bei MB zum Auslesen:
B1101 CAN Komunikation gestört zu N47-5 (ESP)
B1102 CAN Komunication gestört zu Motorsteuergerät
B1108 CAN Komunikation gestört zu N73 (EZS)
die wußten aber auf anhieb auch nicht was es sein könnte, wollten den wagen zu genaueren Untersuchung länger da behalten.
könnte auch ein fehler in der CAN Leitung sein oder Kombi ?!?!?
hatte das von euch schon jemand oder weis jemand wo die leitungen entlang gehen oder verbunden sind.
den Busschaltplan hat meinen freie werkstatt mir besorgt.
S210, Bj 2001, 270CDI
grüßle
während der Fahrt, ist das Kombiinstrument ausgefallen, keine Anzeige in der mitte; Tachonadel und Drehzahlmesser auf 0, tankanzeige und Kühlwassertemperatur ohne funktion, dafür leutet ESP, ABS und vorglühen .
es leuchten auch keine lämpchen wenn ich das licht einschalte, Uhrzeit und temp ist schwach zu sehen.
Motor läuft aber ganz normal. war bei MB zum Auslesen:
B1101 CAN Komunikation gestört zu N47-5 (ESP)
B1102 CAN Komunication gestört zu Motorsteuergerät
B1108 CAN Komunikation gestört zu N73 (EZS)
die wußten aber auf anhieb auch nicht was es sein könnte, wollten den wagen zu genaueren Untersuchung länger da behalten.
könnte auch ein fehler in der CAN Leitung sein oder Kombi ?!?!?
hatte das von euch schon jemand oder weis jemand wo die leitungen entlang gehen oder verbunden sind.
den Busschaltplan hat meinen freie werkstatt mir besorgt.
S210, Bj 2001, 270CDI
grüßle