Kombi ausgefallen; ESR,ABS und Vorglühkontrolle leuchten

Diskutiere Kombi ausgefallen; ESR,ABS und Vorglühkontrolle leuchten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, während der Fahrt, ist das Kombiinstrument ausgefallen, keine Anzeige in der mitte; Tachonadel und Drehzahlmesser auf 0...
V

vilem

Guest
Hallo zusammen,

während der Fahrt, ist das Kombiinstrument ausgefallen, keine Anzeige in der mitte; Tachonadel und Drehzahlmesser auf 0, tankanzeige und Kühlwassertemperatur ohne funktion, dafür leutet ESP, ABS und vorglühen .
es leuchten auch keine lämpchen wenn ich das licht einschalte, Uhrzeit und temp ist schwach zu sehen.

Motor läuft aber ganz normal. war bei MB zum Auslesen:

B1101 CAN Komunikation gestört zu N47-5 (ESP)

B1102 CAN Komunication gestört zu Motorsteuergerät

B1108 CAN Komunikation gestört zu N73 (EZS)

die wußten aber auf anhieb auch nicht was es sein könnte, wollten den wagen zu genaueren Untersuchung länger da behalten.

könnte auch ein fehler in der CAN Leitung sein oder Kombi ?!?!?

hatte das von euch schon jemand oder weis jemand wo die leitungen entlang gehen oder verbunden sind.

den Busschaltplan hat meinen freie werkstatt mir besorgt.

S210, Bj 2001, 270CDI

grüßle

Hallo,

Ursachen hierfür gibt es viele, schreibe mal bitte genau in welchem Steuergerät welcher Fehler stand.
Was steht in den anderen Steuergeräten drin?
Haben zb. Motor und Getriebesteuergerät auch untereinander CAN Probleme?

Gruß

mehr relevantes steht nicht drin:

Im CDI2:
P2200-001 Kombiinstrument Fehler vom Kombiinstrument CAN

was ja dan wohl logisch ist.

und
Im TAU
B1231 B11/4 Temperaturfühler Kühlmittel

alle anderen haben keinen Fehler, prima gell??

Hallo,

am einfachsten wäre es probeweise einen anderen Tacho einzubauen.
Wenn diese Möglichkeit nicht besteht muss der komplette BUS durchgeprüft werden, um herauszufinden welches das Schadenverursachen de Bauteil ist.

Gruß

das KI war es

hab mir bei einem bekannten auktionshaus eines ersteigert, und siehe da alles funktioniert wieder, jetzt muß nur jemand wieder den richtigen kilometerstand eintragen

Hallo,

schön das es funktioniert hat.

Gruß:drink:

Thema: Kombi ausgefallen; ESR,ABS und Vorglühkontrolle leuchten
Zurück
Oben