Kombi-instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Kombi-instrumentenbeleuchtung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Also neue Frage: Kann ich es selbst reparieren, wenn die Beleuchtung von Uhrzeit/Temperatur und ich glaub da ist noch der Kilometerzähler, also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johannes

Stammgast
Fahrzeug
170 cdi
Also neue Frage:
Kann ich es selbst reparieren, wenn die Beleuchtung von Uhrzeit/Temperatur und ich glaub da ist noch der Kilometerzähler, also die beiden Zeilen unten in der Mitte vom Tacho wenn die nicht mehr hell wird? Die Zahlen sind nur noch schwach zu erkennen, mit dem Licht Plus Knopf ändert sich nix....

Am nächsten Morgen:
Für über 20 Euro habe ich die 8 Birnen gekauft und hoffe, daß ich mit So wird´s gemacht gleich ausgewechselt kriege....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Johannes,

einfach das KI herausziehen und die entsprechenden Birnen von hinten austauschen.

Hi Johannes,
man kann die KI-Lampen (es sind im uebrigen nur 5 die insgesamt fuer die KI-Beleuchtung zustaendig sind) eigentlich ohne Probleme wechseln ohne dabei einen der beiden KI-Stecker abzuziehen sprich das KI komplett auszubauen.
Falls Dir die ganze Sache aber doch zu fummelig ist und Du das KI ausbauen willst, klemme bitte die Batterie vorher ab. Sonst hast Du einen Fehler abgespeichert.

Nach dem Wiederanklemmen der Batterie dann wie gehabt Motor starten den Lenkwinkelsensor die beiden Anschlaege "anlernen": Lenkrad einmal rechts bis Anschlag / einmal links bis Anschlag.
Ebenso den Fensterhebern (FH) den max. Anschlag anlernen (falls Du Komfort-FH hast): FH-Schalterstufe 1 gedrueckt halten bis FH oben ist und dann noch 2 sec warten. Das fuer alle 4 FH machen. ;)

Gruss,
NICK

solange der Schlüssel abgezogen ist, kannst du das Kombiinstrument abziehen, OHNE das ein Fehler gespeichert wird!

Chris

Vielen Dank fuer den Tip, Chris. Das war mir bis dato nicht bekannt - aber sicher ist sicher... ;)
Gruss,
NICK

Kein Thema, dazu ist das Forum da ;)

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kombi-instrumentenbeleuchtung

Neueste Themen

Zurück
Oben