Kombiinstrument im W202 defekt?

Diskutiere Kombiinstrument im W202 defekt? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Seit einigen Wochen habe ich das nun schon, mache die Zündung an, die Lichter flackern nur kurz auf, nur das SRS-Licht bleibt noch 2 Sekunden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spookie

spookie

MB-Freunde-Stuttgart
Beiträge
156
Fahrzeug
W202 C180
Seit einigen Wochen habe ich das nun schon, mache die Zündung an, die Lichter flackern nur kurz auf, nur das SRS-Licht bleibt noch 2 Sekunden und checkt.
Ein Bekannter meinte, dass das Kombi mal durchgechekt werden müsste, was beim Händler scheints ziemlich teuer sein soll, da die dann der Einfachheit sagen wir haben ein neues eingebaut.

Finanziell ist das nicht möglich, wenn schon dann soll ein AMG rein, aber das nur nebenbei.

Kann es sein, das damit nun auch die Tankanzeige spinnt? Hab 200km drauf und er sagt mir er wäre kurz unter voll, praktisch müsste die Anzeige aber zwischen halb und dreiviertel sein. Komisch, hatte ich noch nie.
Oder lag das an der Hitze die letzte Zeit?


Hilfe, hat jemand Erfahrungen gemacht?
 
Hallo spookie,

überprüfe doch erst mal ob der dicke Hauptstecker der das KI versorgt richtig steckt.

Gruß
Horst
 
Hallo spookie!

Überprüfe mal die Kabel die an der Lichtmaschine angeschlossen sind,diese korrodieren oft direkt hinter dem Kabelschuh ab(am besten einer wackelt am Kabel und einer schaut drinnen bei eingeschalteter Zündumg ob die Kontrollleuchten flackern,check auch mal den Regler).

Gruß heidi :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kombiinstrument im W202 defekt?
Zurück
Oben