Kombiinstrument im W202 defekt?

Diskutiere Kombiinstrument im W202 defekt? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Seit einigen Wochen habe ich das nun schon, mache die Zündung an, die Lichter flackern nur kurz auf, nur das SRS-Licht bleibt noch 2 Sekunden und...

  1. #1 spookie, 30.06.2002
    spookie

    spookie MB-Freunde-Stuttgart

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C180
    Seit einigen Wochen habe ich das nun schon, mache die Zündung an, die Lichter flackern nur kurz auf, nur das SRS-Licht bleibt noch 2 Sekunden und checkt.
    Ein Bekannter meinte, dass das Kombi mal durchgechekt werden müsste, was beim Händler scheints ziemlich teuer sein soll, da die dann der Einfachheit sagen wir haben ein neues eingebaut.

    Finanziell ist das nicht möglich, wenn schon dann soll ein AMG rein, aber das nur nebenbei.

    Kann es sein, das damit nun auch die Tankanzeige spinnt? Hab 200km drauf und er sagt mir er wäre kurz unter voll, praktisch müsste die Anzeige aber zwischen halb und dreiviertel sein. Komisch, hatte ich noch nie.
    Oder lag das an der Hitze die letzte Zeit?


    Hilfe, hat jemand Erfahrungen gemacht?
     
  2. #2 Horst II, 01.07.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Hallo spookie,

    überprüfe doch erst mal ob der dicke Hauptstecker der das KI versorgt richtig steckt.

    Gruß
    Horst
     
  3. heidi

    heidi .

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    0
    Hallo spookie!

    Überprüfe mal die Kabel die an der Lichtmaschine angeschlossen sind,diese korrodieren oft direkt hinter dem Kabelschuh ab(am besten einer wackelt am Kabel und einer schaut drinnen bei eingeschalteter Zündumg ob die Kontrollleuchten flackern,check auch mal den Regler).

    Gruß heidi :)
     
Thema:

Kombiinstrument im W202 defekt?

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument im W202 defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument W202

    Kombiinstrument W202: Hallo in die runde ! bei meinem w202 Baujahr 1993 geht die tankanzeige und die temperaturanzeige nicht alle Fühler Thermostat usw. sind neu, hat...
  2. Kombiinstrumente (Tachoeinheit) des überarbeiteten W202 in den nichtüberarbeiteten?

    Kombiinstrumente (Tachoeinheit) des überarbeiteten W202 in den nichtüberarbeiteten?: Hallo! Kann man die Kombiinstrumente der W202-Reihe nach der Modellüberarbeitung in den W202 vor der Modellüberarbeitung einbauen? So viel...
  3. Probleme mit Kombiinstrument

    Probleme mit Kombiinstrument: Hallo, habe bei meinem W205 C220 seit einer Weile das Problem wenn das Auto länger als 2 Tage in der Garage steht und ich ihn starte das bei...
  4. W164 Kombiinstrument Fehler ...

    W164 Kombiinstrument Fehler ...: Hallo Zusammen, ich habe mit meinem W164 (320CDI BJ2009) folgendes Problem bzw. Leider „Probleme“: - schlechtes Startverhalten - (Anlasser läuft...
  5. Kombiinstrument und Zündschloss ohne Funktion

    Kombiinstrument und Zündschloss ohne Funktion: Hallo Ich wollte heute nach dem Einbau einer parktronikanlage in meinem Mercedes zum Freundlichen fahren, damit er mir das ganze eincodiert bin...