Kombiinstrument ohn Funktion

Diskutiere Kombiinstrument ohn Funktion im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe einen Mercedes CLK 200 1.8i K 16V (209) Cabrio Plötzlich ging das Steuergerät nicht mehr. Parksensoren, Verriegelung Handschuhfach und...
D

Dario

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes CLK 200 Cabrio Jahrgang 2004
Ich habe einen Mercedes CLK 200 1.8i K 16V (209) Cabrio

Plötzlich ging das Steuergerät nicht mehr. Parksensoren, Verriegelung Handschuhfach und Dach öffnet sich auch nicht mehr. Wenn ich das Dasch shliesse, tönt der Motor kurz. Ziehe ich den Knopf, passiert nichts. Parksensoren gehen für eine Sekunde kurz an, wenn ich den Motor starte. Danach ohne Funktion.

Ich habe alle Sicherungen kontrolliert (KI, Verschluss-Handschuhfach und Dach). Alle sind in Ordnung. Ich hatte vorher nie Probleme mit der Elektronik. Alles funktionierte immer einwandfrei.

Kann es sein, dass ein defektes Steuergerät den innenraum-Bus stört und daher die Fehlfunktionen kommen? Kann es sein, dass aus diesem Grund derart viele Fehlermeldungen kommen? Ich bin verzweifelt. Ich mochte dieses Auto so sehr und nun das.

Steuergerät in Garage ausgelesen:

Fehlercodes Gesamtabfrage:

Baugruppe OBD
============

Fehlercode P0600: Can-Bus
Funktion fehlerhaft

Komfort
======

Fehlercode B1040
Verbindung zu Kombiinstrument mit Service-Anzeige (KIW)
Kommunikation gestört

Fehlercode B1089
Verbindung zu Kombiinstrument mit Service-Anzeige (KIW)
Kommunikation gestört

Fehlercode B1075
Can-Bus-Verbindung zu Kombiinstrument
Kommunikation gestört

Klimaanlage
=========

Fehlercode B1640
Werbindung zu Kombiinstrument mit Service-Anzeige (KIW)
Kommunikation gestört

Fehlercode B1680
Can-Bus zu Verdecksteuergerät
Kommunikation gestört

Sicherheit
========

Fehlercode B1072
Can-Verbindung mit Kombiinstrument-Steuergerät
Kommunikation gestört

Fehlercode B1992 Fehlercode B1993
Auslösemagnet Überrollbügel links und rechts n. i. O.

Komfort
======

Fehlercode B1031
Can-Bus zu Dachbedieneinheit-Steuergerät
Kommunikation gestört

Fehlercode B1005
Scheinwerfer-Reinigungsanlagen-Pumpe
Funktion fehlerhaft

Fehlercode B1029
Can-Bus-Verbindung zu Klimaanlagensteuergerät
Kommunikation gestört

Fehlercode B1040
Verbindung zu Kombiinstrument mit Service-Anzeige (KIW)
Kommunikation gestört

Fehlercode B1044
Schalter Kühlmittelstandskontrolle und/oder Wasserstandskontrolle Scheibenwaschanlage
Stromkreis fehlerhaft

Fehlercode B1090
Can-Bus zu DAchbedieneinheit-Steuergerät
Kommunikation gestört

Fehlercode B1093

Can-Bus-Verbindung zu Türsteuergerät VL
Kommunikation gestört

Fehlercode B1091
Can-Bus-Verbindung zu Klimaanlagensteuergerät
Kommunikation gestört

Fehlercode B1089
Verbindung zu KOmbiinstrument mit Service-Anzeige (KIW)
Kommunikation gestört

Fehlercode B1056
3. Bremsleuchte
Funktion fehlerhaft

Fehlercode B10D3
Verbindung zu Kombiinstrument mit Service-Anzeige (KIW)
Kommunikation gestört

Fehlercode B1001
Steuergerät-Spannungsversorgung
Spannungs-Stromversorgung niedrig

Fehlercode B1080
Datenkabel zum Regensensor
Unterbrechung in Leitung/Kommunikation fehlerhaft

Fehlercode B10D7
Can-Bus Verbindung zu Klimaanlagensteuergerät
Kommunikation gestört

Fehlercode B1021
Can-Bus-Verbindung zu Kombiinstrument
Kommunikation gestört

Fehlercode B1346
Can-Verbindung mit Kombiinstrument-Steuergerät
Kommunikation gestört

Fehlercode B1010
Steuergerät-Spannungsversorgung
Spannungs-Stromversorgung niedrig

Fehlercode B1301
Sitzverstellungsschalter
Funktion fehlerhaft

Fehlercode B1305
Sitzverstellungsschalter
Funktion fehlerhaft

Fehlercode B1005
Einparkhilfesonsor VL innen
Funktion fehlerhaft

Fehlercode B1041
Can-Verbindung vom Kombiinstrument
Signal unplausibel

Getriebe
=======

Fehlercode P2315
Can-Bus/Verbindung zu Kombiinstrument-Stuergerät
Kommunikation gestört

FEhlercode U1100
Most-Mastersteuergerät
Ringleitung unterbrochen

Fehlercode U1116
Most-Mastersteuergerät
Datenaustausch fehlerhaft

Fehlercode U1101
Most-Komponente
Ringunterbrechung an Position 1

Audio
=====

Fehlercode U1403
Mobilfunk-Interface-Steuergerät
Mikrofonleitungs-Stromkreis fehlerhaft
 
Hallo und guten Abend,
ich wollt mal fragen, ob und wie das beschriebene Problem gelöst wurde, da ich genau vor dem selben Problem stehe................
Tachoausfall...PDC blinkt ne halbe Sek, dann aus....Scheinwerfer sind immer an (auch bei Null-Stellung) usw...
OBD Auslese sagt :
B1040 ICM-Steuergerät (SAM-Front) sendet keine Dateinen..............

Für Tips u.Anregungen wäre ich sehr dankbar....
Gruß Jack
 
Das Wichtigste wurde vergessen, bei Motor aus und Zündung+Fernlicht an, sollte die Batterie nach 2min noch nicht unter 12 V gefallen sein.
 
Thema: Kombiinstrument ohn Funktion

Neueste Themen

Zurück
Oben